Anzeige

Die Gruppenliga-Fußballer aus Hadamar fahren den ersten Dreier ein!

SV RW Hadamar II – TuS Hahn 4:0 (1:0)

Die Gruppenliga-Fußballer aus Hadamar haben ihren ersten Saisonsieg eingefahren: Mit 4:0 setzte sich der SV Rot-Weiß II am Freitag gegen den TuS Hahn durch. Der erste Saisonsieg der Hessenliga-Reserve im sechsten Saisonspiel war hochverdient. Weil die Gastgeber einige Chancen ausließen, entschieden sie die Partie allerdings erst in der Schlussphase.

Schon in den Anfangsminuten hatte Hadamar II gute Gelegenheiten, in Führung zu gehen, diese aber ungenutzt gelassen. Die Gäste fanden nach einer Viertelstunde besser ins Spiel, blieben aber in der gesamten ersten Hälfte ohne nennenswerte Chance. Anders die Rot-Weißen: Martin Wilk sorgte nach einer knappen halben Stunde für das 1:0, als er TuS-Schlussmann Matthias Bach umkurvte und einschob. Bis zur Pause wurde den rund 100 Zuschauern dann nur wenig geboten.

Anders nach dem Wechsel: Kurz nach Wiederbeginn hätte Hahn ausgleichen können, doch einen Schuss von Stefan Kröger blockte Hadamars Eric Böcher gerade noch ab. Die Gastgeber übernahmen in der Folge wieder die Spielkontrolle, mühten sich in der Offensive aber lange Zeit vergeblich. Erst in der 70. Minute traf wiederum Wilk zum 2:0. Alex Maurer, der als Ballverteiler überzeugte und nahezu jedes Kopfballduell für sich entschied, hatte das Spielgerät im Zentrum erobert und seinen Mitspieler gut eingesetzt.

Thomas Wilhelmy vergab zwar in der 75.Minute die glasklare Chance zum 3:0, als er das leere Tor nicht traf, glänzte dann aber in der Schlussphase als Vorbereiter: Von der Grundlinie aus bediente er beim 3:0  Jonas Lorkowski, der mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern für die Entscheidung sorgte (77.), und  legte schließlich für Behar Perquku das 4:0 auf (85.). Perquku hatte zuvor vergeblich versucht als"Einzelkämpfer" in die Torschützenliste zu kommen. Statt eines zwar gut anzusehenden Solos wäre der Pass zum Mitspieler die bessere Lösung gewesen. Sei es drumm am Ende sah man nur zufriedene Mienen bei den Rot Weissen. Walter Reitz meinte am Ende der Partie " Es wurde aber auch Zeit" Die Mannebacher Kirmes kann zumindest aus Sicht des  SV Rot Weiss, der Mitveranstalter ist, kommen.

Hadamar II: Hasselbach - Schraut,, E. Böcher, Lorkowski (78. Lo Guasto), Maurer (83.Konstantinidis), Wilhelmy, Perquku, Wilk, Steinebach, Kuczok (52. Dimter), Tsobanidis.

Hahn: Bach - Gabel, Thompson, Pczybilla, Menge, Gröger, Podhumljak, Weimer (10. Brech), Kremer, Wolfram, M. Schmidt (46. Zuka).

Schiedsrichter: Michael Wiebe (Niedernhausen)

Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Martin Wilk (30.), 2:0 Martin Wilk (70.), 3:0 Jonas Lorkowski (77.), 4:0 Behar Perquku (85.)