Anzeige

Weyer mit Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten

RSV Weyer - SV Zeilsheim 0:3 (0:1)

Bis zur ersten Trinkpause verlief das Spiel weitgehend auf Augenhöhe, wobei die Gäste zwar die bessere Spielanlage zeigten, Weyer aber deutlich machte, sich nicht wie in der Vorwoche abschießen lassen zu wollen. Nach der Hälfte der ersten Halbzeit erhöhte Zeilsheim das Tempo und erzielte durch einen Schnicker von Yamato Hara das 0:1. Im direkten Gegenzug hätten die Gastgeber allerdings den Ausgleich erzielen können, zunächst scheiterte Tobias Uran am Pfosten und dann brachte Andi Petri den Nachschuss nicht stark genug aufs Tor, sodass Torhüter Rothenbächer abwehren konnte. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel ging Weyer sofort in die Offensive und brachte den Favoriten ein ums andere mal in Bedrängnis. So z.B. als der gerade eingewechselte Mo Katzerooni für Patrick Kolodziejczyk auflegte, aber ein Abwehrbein knapp neben das Tor rettete (62.). Aber jetzt war Weyer am Zug und der Ausgleich lag in der Luft, wobei auch erwähnt werden muss, dass Leo Hisenay bei drei brandgefährlichen Kontern im letzten Moment den knappen Rückstand rettete. Aber als Ahmet Goek dann zum vierten Mal alleine vor dem Weyrer Keeper auftauchte, versenkte er zum vorentscheidenden 0:2. Mit Ablauf der regulären Spielzeit fiel noch das zu hohe 0:3, Weyer war deutlich unter Wert geschlagen.

Weyer: Hisenay, Johnson, Neugebauer, Sawall, Chaparro, Harmouch (61. Katzerooni), Azemi, Blazquez (75. Habe), Uran, Hofmann, Petri (40. Kolodziejczyk)

Zeilsheim: Rothenbächer, Kress, Bender, Schlee, Massfeller, Bianco, Hara (76. Nefes), Horiuchi, Lejalem, Pfeifer (46. Elouardani), Tokay (59. Goek)

Tore: 0:1 Hara (30.), 0:2 Goek (81.), 0:3 Massfeller (89.)

SR: Müller (Herborn)

Zuschauer: 105