Anzeige

RSV Weyer geht beim Tabellenführer unter

TuRa Niederhöchstadt – RSV Weyer 6:0 (3:0)

Weyer reiste mit einem gut besetztem Team zum Tabellenführer nach Niederhöchstadt und hatte in der dritten Minute auch die erste Gelegenheit durch einen Freistoß von Kerby Hofmann, den Abpraller schob Tobias Uran knapp am Tor vorbei (3.). Im direkten Gegenzug erzielte die Heimelf den Führungstreffer durch Yoshimi Masushima. In den folgenden zehn Minuten überrannte der Tabellenführer die Gäste und erhöhte über einen weiteren Konter mit sehenswertem Lupfer von Yoshimi Masushima auf 2:0 (8.). Nur wenig später erzielte Dennis Wohl mit einem satten Schuss aus 20 Metern in den Winkel das 3:0 (14.). Die Heimelf nahm das Tempo etwas raus und in der Folgezeit kam Weyer besser in das Spiel. In der 21. Minute strich ein Fernschuss von Carlo Schott knapp vorbei. In der 34. Minute setzte sich Marc Blazquez schön durch, doch sein Querpass erreichte Andreas Petri leider nicht mehr und ein Abwehrspieler aus Niederhöchstadt rettete kurz vor der Linie. Somit ging es mit den drei Treffern aus der Anfangsviertelstunde in die Pause.  

Weyer kam gut aus der Kabine, Marc Blazquez setzte Tobias Uran in Szene, doch dieser verfehlte das Gehäuse knapp. Im Weiteren fehlte auf Weyerer Seite die Konsequenz im letzten Pass, sodass keine nennenswerten Torchancen mehr heraussprangen. Die Gastgeber hingegen konnten weitere Chancen erarbeiten und in Form des dritten Treffers von Yoshimi Masushima auch in Zählbares verwandeln. In der 73. Minute rettete Hussen Harmouch einen Kopfball des dreifachen Torschützen auf der Linie. Nachdem sich Weyer durch die Ampelkarte für Andreas Petri dezimierte, setzten auf Seiten von Niederhöchstadt die eingewechselten Timo Gschwender (84.) und Justin Rossmann (86.) mit einem Doppelschlag den Schlusspunkt des deutlichen Sieges der TuRa aus Niederhöchstadt.

Niederhöchstadt: Klüpfel, Busch, Roth, Jones (62. Gschwender), Salmanel, Sprink, Zaluk (73. Rossmann), Wohl, Masushima, Blum (66.. Kaplan), Scherer

Weyer: Hisenay, Johnson (42. Kolodziejczyk), J. Chaparro, Sawall, M. Chaparro (60. Katzerooni), Schott, Azemi, Blazquez, Uran (66. Harmouch), Hofmann, Petri

Schiedsrichter: Jan Moulden (Frankfurt)

Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Yoshimi Masushima (4.), 2:0 Yoshimi Masushima (8.),  3:0 Dennis Wohl (14.) 4:0 Yoshimi Masushima (64.), 5:0 Timo Gschwender (84.), 6:0 Justin Rossmann (86.)

BV: gelb-rote Karte Andreas Petri (80., Weyer)