Anzeige

Weitere unglückliche Niederlage für den Aufsteiger RW Hadamar II

SV Zeilsheim - RW Hadamar II 2:1 (1:1)

Von Beginn an setzte der Meisterschaftskandidat aus Zeilsheim den SV Hadamar unter Druck. Im Anschluss an den ersten Eckball der Partie fiel das 1:0 durch den Zeilsheimer Goek. Eine weitere gute Möglichkeit für den Gastgeber durch Massfeller, der aus gut 16 Metern abgezogen hatte, vereitelte Torhüter Leon Hasselbach, mit einer gekonnten Parade. Nach gut 20 Minuten kam Hadamar, dass mit 4 Akteuren aus dem Hessenligakader angetreten war, besser in das Spiel und hatte auch die ersten Möglichkeiten. Ein Kopfball von David Sembene sowie ein Torschuss von Behar Perquku verfehlten das Zeilsheimer Tor nur knapp. Nach einer halben Stunde erzielt der Aufsteiger den 1:1 Ausgleich. Nach guter Balleroberung von Jonas Lorkowski im Mittelfeld ein schön getimter Pass auf Jura Gros, der sofort aus gut 16 Metern in zentraler Position zum Treffer abschließen kann. Hadamar hatte danach mehr Spielanteile. Die beste Möglichkeit vor der Pause sogar in Führung zu gehen hatte Behar Perquku der das Leder aus halblinker Position schon am Zeilsheimer Torwart vorbei geschoben hatte, ein Verteidiger des SV Z konnte aber den Ball vor überschreiten der Torlinie klären.

Die erste Tormöglichkeit nach der Pause hatte der SV Zeilsheim. Ein unglücklich abgewehrter Kopfball geht an die Latte des Hadamarer Gehäuses, den Abpraller parierte Leon Hasselbach. In der 65. Min der Führungstreffer für den Favoriten. Eine Flanke wird zu kurz abgewehrt. Der Ball landete beim Ex-Wehener Bianco, der sofort drauf hält und das Leder unhaltbar für Hasselbach zum 2:1 versenkt. Hadamar bemühte sich in der Folge um den Ausgleich und hat gute Chancen durch Eric Böcher, dessen Schuss wird per Kopf auf der Torlinie geklärt. Die nächste Gelegenheit bietet sich Kilic Görgülü. Sein Schuss von der Strafraumgrenze geht knapp über das Tor von Zeilsheim Torwart Richter. In der Schlussphase bot sich den Gastgebern noch einmal eine gute  Konterchance.  Erneut kann Torwart Hasselbach super klären und kann das eins gegen eins Duell mit Pierre Massfeller für sich entscheiden. Die letzte Chance des Spiels hat der SV Hadamar. Behar  Perquku fackelte nicht lang schießt aus gut 12 Metern aufs Tor, aber sein Versuch wird wieder von einem Zeilsheimer Verteidiger vor der Torlinie geklärt.

Am Ende ist es nach ansprechender Leistung des Rot Weiss Teams erneut eine knappe und unglückliche Niederlage für den Aufsteiger.

Hadamar II: Hasselbach, Manchev, E.Boecher, Lorkowski, Wilhelmy, Perquku, Görgülü, Löbach, Gros,  Sembene, Dimter  (Haubus, Tsobanidis, Maurer)

Tore: 7.Min 1:0 Goek, 29. Min 1:1 Gros, 65. Min 2:1 Bianco

Schiedsrichter: Dennis Becher

Zuschauer: 80