Anzeige

Weyer startet mit Derbysieg in die neue Saison

RSV Weyer - SV RW Hadamar II 2:1 (1:0)

Während der ersten halben Stunde neutralisierten sich beide Teams weitgehend im Mittelfeld, einzig Thomas Wilhelmy gelang ein Torabschluss, den aber Leotrim Hisenay im Weyrer Tor mit einem Reflex zunichte machte. Danach versuchten es die Teams mit Fernschüssen, die aber zu ungenau waren, um die Torhüter in Gefahr zu bringen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff sorgte ein Befreiungsschlag von Matze Neugebauer für die Weyrer Führung, Marc Blazquez erkannte die Situation zuerst, entwischte seinem Gegenspieler und schob den langen Pass in die lange Ecke zur Führung. Ein Tor zum psyschologisch wichtigen Zeitpunkt, man durfte auf die Reaktion der Gäste im zweiten Durchgang gespannt sein.

Die erwartete Offensive allerdings blieb zunächst aus, was sicher ein Verdienst der sehr gut organisierten Defensive der Grün-Weißen war, die Hadamar kaum zum Abschluss kommen ließ. Im Gegenteil waren die Hausherren bei ihren Kontern deutlich gefährlicher und eine gute Viertelstunde vor Schluss passte Kerby Hofmann genau in die Mitte, wo Joker Patrick Kolodziejczyk keine Mühe mehr hatte, einzuschieben. Logischerweise verlagerte sich das Spiel in die Weyrer Hälfte, aber mehr als der Anschluss in der Schlussminute sollte den Gästen nicht mehr gelingen, sodass der Dreier verdient auf dem Weilersberg blieb.


Weyer: Hisenay, Neugebauer, J. Chaparro, Sawall, Johnson, Schott, Harmouch, Blazquez (76. Habke), Azemi (71. Kolodziejczyk), Hofmann, Din (67. M. Chaparro)

Hadamar II: Steffen, Manchev, Boecher, Gros, Wilhelmy, Perquku, Wilk, Schraut, Lo Guasto (58. Lorkowski), Steinebach, Tsobanidis (61. Sembene)

Tore: 1:0 Blazquez (45.), 2:0 Kolodziejczyk (76.), 2:1 Perquku (90.)

SR: Dutschmann (Solms)

Zuschauer: 165