Neue sportliche Führung im Herrenbereich der JSG Aarbergen

Benjamin Bug. (Foto: JSG Aaarbergen)

Safet „Memo“ Mehmedovic. (Foto: JSG Aaarbergen)

Die wichtigsten Positionen im Herrenbereich der JSG 2009 Aarbergen e.V. werden zur Saison 2024/25 neu besetzt.

 

Sowohl der sportliche Leiter Benjamin Bug, als auch der aktuelle Trainer des A-Liga Teams, Safet „Memo“ Mehmedovic, haben angekündigt ihr Engagement mit dem Ende der Rückrunde der laufenden Saison zu beenden.

 

Der Verein bedankt sich besonders bei Benjamin Bug für sein großes Engagement der letzten sieben Jahre. Viele Dinge wären ohne einen solchen „Macher“ so nie entstanden. Trainingslager für die Herrenmannschaft, gemeinsame Aktivitäten auch neben dem Fußballplatz, Real Madrid Fußball Camp und einfach die Tatsache immer für den Verein da zu sein.

 

Die Erfolgsgeschichte der JSG ist eng mit dem Namen Benjamin Bug verknüpft. Über Jahre konnte eine Herrenmannschaft gestellt werden, die immer zu den besten Mannschaften der Kreisliga A im Rheingau-Taunus Kreis zählte.

 

Mit Benjamin Bug verlieren wir leider ein Urgestein der JSG Aarbergen, so der 1. Vorsitzende Carsten Elmers. Benjamin Bug hat hier über Jahre auch Aufgaben übernommen, die weit über die eines sportlichen Leiters bei einem A-Ligisten hinaus gingen und wird nur schwer zu ersetzen sein.

 

Ein großes Dankeschön auch an Safet Mehmedovic, der sich bereit erklärt hatte in sportlich schweren Zeiten Verantwortung zu übernehmen.

 

Beide Entscheidungen – die nichts mit der aktuellen sportlichen Situation zu tun haben – sind vom Verein zu respektieren und wir arbeiten mit Hochdruck an den erforderlichen Neubesetzungen.

 

Ziel ist es nun, den zu Beginn der Saison eingeschlagenen Weg, möglichst viele Spieler aus der eigenen Jugendabteilung in den Herrenbereich zu überführen, nochmal zu intensivieren.

 

Die gesamte JSG-Familie ist in diesen Zeiten gefordert noch enger zusammenzurücken um gemeinsam zunächst kurzfristig das Ziel Klassenerhalt für das A-Liga Team zu erreichen.

 

Wir wünschen Benjamin Bug und Safet Mehmedovic in allen Bereichen alles erdenklich Gute und bedanken uns ausdrücklich für die Bereitschaft die gemeinsam begonnene Mission Klassenerhalt zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen.