Burgschwalbach festigt Rang 2

SF Höhr/Grenzhausen – TuS Burgschwalbach 1:2 (1:1).

Bereits am vergangenen Samstag trat die Walter-Reitz-Elf in Höhr-Grenzhausen an und gewann das
spannende Spiel knapp mit 2:1.

Beide Mannschaften zeigten von Beginn an viel Engagement, Breuer setzte aus TuS-Sicht eine erste Duftmarke (4.). Nach einer Flanke von Biebricher verwertete Goalgetter Ohlemacher den unglücklichen Abwehrversuch der Heimelf zur Führung (23.). Die Reitz-Elf blieb bis kurz vor dem Pausentee überlegen, kassierte aber nach einer Ecke mit dem Pausenpfiff den 1:1-Ausgleich per Kopf durch Gleich (45.).
Nach dem Seitenwechsel vergab Ohlemacher die nächste Chance (51.) für die Reitz-Elf (51.), danach hatten die Gäste Glück, dass ein Torschuss der Sportfreunde nur das Aluminium traf (60.). Die erneute Führung für die „Märchenwald“-Elf erzielte Kapitän Janz im Anschluss an eine Ecke aus dem Getümmel (62.). Bis zum Abpfiff konnte sich die TuS-Defensive um Keeper Darda dann mehrfach auszeichnen. Am Ende war es letztendlich aber nicht unverdient, dass sich die TuS die wichtigen drei Punkte sicherte und den zweiten Sieg in Serie feierte. 

Am nächsten Sonntag, 24.03.2024 erwartet die TuS am Stellweg die SG Lautzert.


TuS: Darda, S. Biebricher, Fiedler, Schramm, J. Heimann, Weilnau, Lauter (46. K. Siekmann), Janz, T. Heimann (89. D. Bremenkamp), Ohlemacher, Breuer (63. Haas).

Schiedsrichter: Markus Wozlawek (Bad Breisig).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Julian Ohlemacher (23.), 1:1 Tobias Gleich (45.), 1:2 Maximilian Janz (62.).