Zweite mit Arbeitssieg - Erste unterliegt mit zahlreichen Ausfällen unter Wert

TuS Katzenelnbogen/Klingelbach II - Bornich IV  2:0

Unsere Zweite präsentierte sich, insbesondere in der ersten Hälfte, über weite Strecken relativ ideenlos im Spiel nach vorne und musste sich mit einem 0:0 zur Pause gegen das Schlusslicht begnügen.

Nach Wiederanpfiff gelang es Dennis Kaiser mit seinem ersten Saisontreffer den Bann zu brechen. Einige Minuten später konnte Vincent Föhrenbacher nur regelwidrig im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dominik Kuhn souverän zum 2:0, welches gleichzeitig die Vorentscheidung bedeutete.

Bis zum Abpfiff kamen keine weiteren Treffer hinzu, sodass es beim 2:0 Arbeitssieg blieb.

 

Montabaur - TuS Katzenelnbogen/Klingelbach I  7:1

Im Anschluss gastierte unsere Erste beim Tabellenführer im Mons-Tabor-Stadion in Montabaur. Im Vorfeld der Partie gelang es, mangels Zustimmung der Gastgeber, leider nicht sich auf eine Spielverlegung zu einigen und so musste man ohne zahlreiche Stammspieler antreten. Im Hinspiel stimmte man selbst einer Spielverlegung auf Wunsch des Gegners zu, erhoffte sich dieses Entgegenkommen nun allerdings vergebens.

Das Spiel begann denkbar schlecht und man geriet bereits nach wenigen Minuten in Rückstand. In der Folge machte sich die fehlende Spielpraxis und mangelnde Eingespieltheit einiger Akteure bemerkbar, was zu gefährlichen Ballverlusten führte, die von der Heimmannschaft konsequent bestraft wurden. Lediglich Liam Hollricher gelang es einen Torerfolg zu verbuchen und so ging es mit einem 4:1 Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild, man war aufgrund der personellen Situation um Schadensbegrenzung bemüht, machte sich jedoch selbst das Leben schwer. Letztlich setzte es eine verdiente, aber sicherlich zu deutlich ausgefallene Niederlage beim Ligaprimus.

 

Weiter geht es für unsere Zweite am kommenden Sonntag um 12:15 Uhr in Freiendiez gegen die dortige zweite Welle. Unsere Erste hat aufgrund der ungeraden Staffelstärke ein spielfreies Wochenende.