TuS Burgschwalbach mit schwachem Remis in Müschenbach

SG Müschenbach / Hachenburg - TuS Burgschwalbach 1:1 (0:0).

Punkteteilung für die Reitz-Elf zum Pflichtspielauftakt ins neue Jahr an der Hachenburger Kante. „Bei widrigen Platzverhältnissen in Müschenbach kam kein gutes Spiel zu Stande“, so Ralf Funk, Abteilungsleiter der TuS. Die Schwarz-Roten waren zwar um technischen Fußball bemüht, die SG versuchte es dagegen mit dem altbew „Kick and Rush“. Ohne Treffer ging es nach 45 Minuten in die Kabinen.
Die Spielgemeinschaft startete deutlich verbessert in den zweiten Durchgang und ging nach der besten Kombination im Spiel in Front: Zeuner traf in den Winkel (59.).
Nur fünf Minuten später war es GoalFetter Julian Ohlemacher, der von SG-Keeper Aust regelwidrig im Sechzehner gebremst wurde.
Janosch Lauter verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:1 (64.). Im Nachgang verflachte die Begegnung, so dass die Punkteteilung am Ende als gerecht bezeichnet werden kann.


Am nächsten Sonntag, 03. März 2024, empfängt die TuS Burgschwalbach um 15:00 Uhr am Sportgelände „Stellweg“ die SF Neitersen.


TuS: Darda, Haas (52. D. Bremenkamp) S. Biebricher, Janz, Schramm, J. Heimann, Lauter, Weilnau, Breuer (59. E. Biebricher), T. Heimann, Ohlemacher.

Zuschauer: 100.

Schiedsrichter: Patrick Böttcher (SG Bogel).

Tore: 1:0 Jannik Zeuner (59.), 1:1 Janosch Lauter (64., Elfmeter).