Tapetenwechsel am Stellweg – Dennis Jung beendet Trainertätigkeit

Dennis Jung (Bildmitte) stellt seine Trainertätigkeit bei der Reserve der TuS Burgschwalbach ein. Der Vereinsvorsitzende Karl-Heinz Funk (links) sowie Fußballabteilungsleiter Ralf Funk (rechts) dankten ihm für das jahrelange Engagement (Foto: TuS Burgschwalbach)

Die 2. Mannschaft der TuS Burgschwalbach muss nach der Winterpause auf ein gewohntes Bild am Seitenrand verzichten. Der langjährige Trainer Dennis Jung wird seine Trainertätigkeit zur Winterpause aufgeben. „Somit wird es nach insgesamt fünfeinhalb Jahren einen Wechsel auf der Trainerbank geben. In dieser durchaus sehr erfolgreichen Zeit konnte unsere 2. Mannschaft unter der Regie von Dennis unter anderem zwei Vizemeisterschaften in der B-Klasse feiern“, erklärte der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Funk.

 

Zudem entpuppte sich die Mannschaft als regelrechter Pokalschreck. Einige höherklassige Mannschaften konnten während dieser Zeit aus dem Pokal gekegelt werden.

 

„Dennis kam vor kurzem auf den Verein zu, mit dem Wunsch, seine Trainertätigkeit zu beenden. In gemeinsamen Gesprächen wurde diesem Wunsch entsprochen und die Vertragsauflösung zum 31.12.2023 in beiderseitigem Einvernehmen beschlossen. Die Entwicklung der 2. Mannschaft ist etwas ins Stocken geraten. Nach so einer langen Zeit tut der Mannschaft vielleicht auch eine Veränderung und frischer Wind gut“, stimmte Fußballabteilungsleiter Ralf Funk bei.

 

Dennis Jung wird dem Verein aus der Palmbachgemeinde, Stand jetzt, weiter erhalten bleiben und als Spieler die Mannschaften aktiv unterstützen, bis sich eine neue Herausforderung und Chance auf eine Tätigkeit bietet. 

 

Die Verantwortlichen werden sich nun nach einem geeigneten Nachfolger umsehen und sich bemühen, vor Beginn der Wintervorbereitung einen neuen Trainer zu präsentieren.