Mit einem Sieg gelang der TuS Burgschwalbach am Sonntag die Verteidigung der Tabellenführung in der Bezirksliga Ost.

TuS Burgschwalbach – TuS Asbach 2:0 (0:0).

Bei herbstlichen Witterungsverhältnissen entwickelte sich gegen den Aufsteiger ein zähes Geduldsspiel , die Treffer fielen erst in den Schlussminuten.

Die erste Gelegenheit vergab allerdings Asbachs Germscheid, der Toptorjäger der Bezirksliga, nach einem Abspielfehler in der TuS-Defensive (8.), Asbachs Kapitän Limbach schoss wenig später aus der Ferne drüber und machte es nicht besser (10.). TuS-Torjäger Ohlemacher spitzelte dann das Leder an Freund und Feind vorbei, aber auch am Tor (19.). Die Grosschanche zur Führung nutzte Lauter nach herrlichem Heimann-Zuspiel nicht (32.). Eine Freistoß-Flanke von Schramm nickte Kapitän Janz vorbei (38.), Ohlemacher machte es Minuten später ebenfalls nicht besser (41.). Darda war kurz vor der Pause gefordert und bewies seine Klasse (45.), so dass es torlos in die Kabinen ging.

Nach dem Wechsel führte ein Angriff über Ohlemacher und Heimann noch nicht zum Tor (54.). Schramm traf mit einem Freistoß den Pfosten (58.), auch Justin Heimann fand im Gästekeeper seinen Meister (66.), Limbach verzog danach für Asbach (70.). Einen Freistoß von Asbachs Limbach fischte Darda aus dem Winkel (75.). Der Torschrei verstummte noch, nachdem Tim Heimann am überragenden Keeper Buda scheiterte (79.), Fiedlers Schuss klärte Buda über die Latte (83.).

Der Dosenöffner gelang dann Julian Ohlemacher nach einem tollen Spielzug und der finalen Vorbereitung von Tim Heimann - 1:0 (87.). In der Schlussminute traf der TuS-Torjäger nach herrlichem Flankenwechsel von Kevin Siekmann zum 2:0-Endstand (90.).

 

Die „Märchenwald“-Elf tritt am kommenden Sonntag, 29.10.2023 um 15 Uhr bei der SG Ellingen an, bevor es am Mittwoch, 01.11.2023 zum Rheinlandpokal-Knaller gegen die TuS Koblenz kommt. 

 

 

TuS Burgschwalbach: Darda, S. Biebricher (61. K. Siekmann), Fiedler, Schramm, J. Heimann, Weilnau, Lauter, T. Heimann (90. D. Bremenkamp), Janz, Schwenk (67. M. Siekmann), Ohlemacher.


SR: Boris Stoeber (St. Sebastian).


Zuschauer: 150.


Tore: 1:0 Julian Ohlemacher (87.), 2:0 Julian Ohlemacher (90.).


Besondere Vorkommnisse: gelb-rote Karte für Nils Amelong (Asbach, 57.).