Das Kirmesspiel der TuS Burgschwalbach am Samstagabend gegen die SG St. Katharinen endete mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

TuS Burgschwalbach - SG St. Katharinen / Vettelschoß 1:1 (1:0).

Eine erste Duftmarke im Spiel setzte Robin Weilnau mit einem Fernschuss (8.), auch Lauter zielte nach einem Freistoß noch zu ungenau (11.).
Dann traf Pettineo für die SG das Aussennetz (13.).
Besser machte es Tim Heimann der zuerst den Pfosten traf und im Nachsetzen zur 1:0-Führung netzte (15.). Krasniqui bestrafte dann die Unordnung in der TuS - Hintermannschaft nicht (20.). TuS-Keeper Darda entschärfte im Anschluss einen Fernschuss von SG-Kapitän Zent (26.). Die größte Chance auf den Ausgleich vergab SG-Angreifer Robin Kany, der den Ball aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei schob (36.).
Nach dem Wechsel war Darda gefordert und bewies direkt seine Klasse (47.). Nachdem Ohlemacher und Siekmann an SG-Keeper Peikert scheiterten, saß der direkte Konter der SG: Pettineo traf die TuS ins Mark (57.).
Danach verflachte die Begegnung merklich, so dass es mit einem leistungsgerechten 1:1 endete.


Am kommenden Sonntag, 15. Oktober 2023, spielt die Walter-Reitz-Elf um 15 Uhr bei der SG Weitefeld auf.



TuS: Darda, S. Biebricher (46. K. Siekmann), Fiedler, Schramm, J. Heimann, Weilnau, Lauter, Haas, Janz (80. Schwenk), T. Heimann (63. Breuer), Ohlemacher.


Tore: 1:0 Tim Heimann (15.), 1:1 Fabio Pettineo (57.),


Zuschauer: 150.


Schiedsrichter: Jonas Schäfer (Nörtershausen).