JFV Hohenstein mit unglücklicher Niederlage, aber guter Moral.

JFV Taunusstein - JFV Hohenstein 4:3 (2:1) 

Am Freitag, den 06.10.2023 trafen der JFV Hohenstein und JFV Taunusstein in der Liga aufeinander.

 

Hohenstein, welche ihre ersten beiden Spiele zuhause mit zwei sehr soliden Ergebnissen gewannen, durften heute das erste Mal Auswärts ran. Der 1. Ausrutscher der Auswärtsmannschaft passierte sogar noch vor Beginn des Spiels: und zwar einerseits die Unpünktlichkeit mancher Spieler und andererseits wurde das wichtigste vergessen, Trikots und Bälle.

 

Von den „kleinen“ Rückschlägen wollte sich die Mannschaft natürlich nicht unterkriegen, jedoch kassierten sie in den ersten 15. Min gleich zwei Elfmeter. Mit einem Stand von 0:2 konnten sich die Gäste nicht zufrieden geben und stellten um und erzielten dadurch den verdienten Anschlusstreffer. 

Somit ging es mit einem Stand von 1:2 in die Halbzeitpause.

 

Nach der Halbzeit war Hohenstein bissig und wollte sich den Sieg zurück erkämpfen, kassierten jedoch das 1:3 direkt zu Beginn der 2. Halbzeit. Trainer Recai "Richi" Kivanc, welcher eigentlich sehr gelassen ist, probierte alles von der Seitenlinie, um mit seinem Team den Sieg zu holen. Er schrie sich regelrecht die Seele aus dem Leib. Unter Geschrei und Unterstützung des Trainers konnten die Gäste sich mit zwei weiteren Toren belohnen und kurz vor Ende des Spiels stand es also 3:3. 

 

Wenige Minuten waren nur noch zu Spielen und klar für beide Teams zählte nur eins: Der Sieg! Die Auswärtsmannschaft ging also All in und stellte auf 3er Kette um, für mehr Angriffpower. In einem Spiel, in dem es schon vier Aluminumtreffer für sie gab, hofften die Jungs regelrecht auf ein Wunder, dass der entscheidende Ball endlich sitzt. Doch wegen der offensiven Umstellung entstanden natürlich auch mehrere Kontermöglichkeiten für Taunusstein und gegen bitteren Endes konnten sie so das 3:4 erzielen und gewannen somit das Spiel.

 

Glückwunsch an Taunusstein, welche die heutige Unkonzentriertheit der Gäste gnadenlos ausnutze. Nun zählt für Hohenstein: an den Fehlern arbeiten und sie zu verbessern und auf die nächsten Spiele zu konzentrieren, welche nicht einfach werden.

 

Tore: 1:2 Andy, 2:3 Aziz, 3:3 Marlin