In einer kampfbetonten Begegnung behält Burgschwalbach die Oberhand und nimmt die drei Punkte mit

SG Alpenrod / Unnau / Nistertal / Lochum - TuS Burgschwalbach 0:2 (0:0).

 

Unter der Woche bekam die TuS von der Spruchkammer drei Punkte aus der abgebrochenen Partie in Lautzert gut geschrieben, die dass Team mit dem 2:0-Auswärtssieg in Nistertal vergoldete und nun auf Rang 2 steht.


Bei der SG Alpenrod zeigten die  Burgschwalbacher in einer kampfbetonten Begegnung über weite Strecken der Partie eine engagierte Leistung und wurde am Ende mit dem „Dreier“ belohnt.

Torjäger Ohlemacher hatte die erste Chance für die TuS, verzog allerdings (19.). Nur wenig später traf Janz die Latte (21.). TuS-Torhüter Darda zeigte danach seine ganze Klasse, als er einen Kopfball aus dem unteren Eck fischte (28.). Janz traf danach erneut nur Aluminium (32.) und ein Konter kurz vor der Pause wurde nicht konsequent zu Ende gespielt (44.), so dass es torlos in die Kabinen ging.

Kapitän Janz brachte die Reitz-Elf dann in Front, als er einen Ball im Strafraum gekonnt im langen Eck versenkte (54.) - zuvor war ein Burgschwalbacher regelwidrig zu Fall gebracht worden, der Schiri entschied aber auf Vorteil. Die anschließende Drangphase der Hausherren überstanden die Gäste, obwohl der Ausgleich mehrfach in der Luft lag. Kurz vor Spielende nahm Breuer einen langen Ball an und überköpfte den SG-Keeper zum 0:2 (88.).

 


Am kommenden Samstag, zur Kirmes in der Palmbachgemeinde, erwartet die TuS auf dem Sportgelände 
„Am Stellweg“ die SG St. Katharinen. Anstoß ist um 17:30 Uhr!
 


TuS: Darda, Haas, Fiedler, Schramm, J. Heimann, Weilnau, Lauter, T. Heimann (80. D. Bremenkamp), Janz (70. Breuer), K. Siekmann (70. M. Siekmann), Ohlemacher.


Schiedsrichter: Alexander Mürtz (SG Eintracht Mendig-Bell)


Zuschauer: 150.


Tore: 0:1 Maximilian Janz (54.), 0:2 Niclas Breuer (87.).