„Glücklicher“ Punktgewinn beim 2:2 gegen Kosova Montabaur - Ausgleich fällt erst in der Nachspielzeit

Kosova Montabaur - TuS Burgschwalbach 2:2 (0:1)

In Horressen holten die Schwarz-Roten nach einem starken Auftritt einen „glücklichen“ Punkt beim 2:2 gegen Kosova Montabaur, der Ausgleich fiel dabei erst in der Nachspielzeit.

 

Die TuS haderte am Sonntag allerdings mit dem Referee, der die körperliche Art und Nickligkeiten der Kosovaren aus TuS-Sicht zu selten unterband. „Der Punkt war verdient, wenngleich glücklich, da wir erst in der Nachspielzeit zum Ausgleich kamen“, erklärte TuS-Abteilungsleiter Ralf Funk. Abwehrrecke Simon Biebricher brachte die Reitz-Elf nach einer Ecke von Ohlemacher in Führung (23.). Mit dem 1:0 im Rücken ging es auch in die Kabine. Nach dem Wechsel erkämpfte sich der starke Ohlemacher den Ball, setzte Janz in Szene, der allein auf des Gegners Tor zulief, das Leder aber über das Gehäuse schoss (54.). Nur wenig später war es Siekmann, der eine Flanke von Janz nicht zum Tor verwerten konnte und dem Torhüter nur in die Arme schoss (58.). In die Drangphase der TuS fiel dann der Ausgleich für Kosova: Nach einem Stellungsfehler von Haas war Darda gegen Orentsis machtlos (59.).

Danach kam Hektik auf und erneut war es Orentsis der für Kosova traf - 2:1 (68.). Nach einer gelb-roten Karte für die Gastgeber kurz vor Ende warf die Reitz-Elf alles nach vorne. In der Nachspielzeit traf Janz den Pfosten, Fiedler nahm den Abpraller auf, passte quer zu Uysal der den vielumjubelten Ausgleich in der Nachspielzeit erzielte (97.).

 

Am kommenden Sonntag, 10. September 2023, erwartet Burgschwalbach die SF Höhr-Grenzhausen um 15 Uhr zum nächsten Heimspiel am Märchenwald.

 

TuS: Darda, Haas (60. Weilnau), S. Biebricher (60. Fiedler), Schramm, J. Heimann, N. Biebricher (60. Breuer), Lauter, D. Bremenkamp (73. T. Heimann), Janz, K. Siekmann (73. Uysal), Ohlemacher.

 

Schiedsrichter: Thomas Höfer (Koblenz).

 

Zuschauer: 80.

 

Tore: 0:1 Simon Biebricher (23.), 1:1 Dennis Orentsis (59.), 2:1 Dennis Orentsis (68.), 2:2 Deniz Uysal (90./+7.).

 

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte gegen Celik (88.).