TuS Burgschwalbach lässt sich im Spitzenspiel zu leicht "abkochen".

TuS Burgschwalbach - SpVgg EGC Wirges 0:3 (0:2).

 

Die TuS Burgschwalbach verlor das Spitzenspiel der Bezirksliga Ost gegen Wirges am Ende verdient mit 0:3 und steht nicht länger am Platz an der Sonne.

 

Vor der Partie galt es für Burgschwalbach TuS-Kapitän Maximilian Janz und Abwehr-Ass Fabian Haas zu ersetzen, die kurzfristig ausfielen.

 

Die Partie bot vor guter Kulisse attraktiven Fußball, wobei die Gäste aus Wirges die „Märchenwald“-Elf über 90 Minuten aufopfernd beschäftigten und nie zur Ruhe kommen ließen.

 

Das erste Tor des Spiels erzielte der beste Akteur auf dem Platz, EGC-Stürmer Caleb Murphy, der einen Ball in die Schnittstelle der Abwehr aufnahm und zur Führung verwertete - 0:1 (19.). Nach einem Foul von TuS-Keeper Jan Darda zeigte der gute Referee Schmidt auf den Punkt: Erneut war es Murphy, der eiskalt aus elf Metern zum 0:2 kurz vor der Pause verwandelte (44.).

Im zweiten Durchgang hatte Marco Esposito die beste Möglichkeit für die TuS, als er von halblinks in der Strafraum einzog, sein Schuss aber die Beute von Wirges-Torhüter Maurice Schmitt wurde (70.). Rund fünf Minuten vor dem Ende war es ein Freistoß von Marlon Weidenbach der im TuS-Gehäuse einschlug (84.) und für die Entscheidung sorgte.

 

Nach der Begegnung bilanzierte Burgschwalbachs Kapitän Janz: „Wir haben uns im Spitzenspiel zu einfach abkochen lassen.“

 

Am nächsten Sonntag, 16.04.2023 um 15:30 Uhr treten die Schwarz-Roten beim starken Aufsteiger SG Vettelschoß/St. Katharinen an.

 

TuS: Darda, Fiedler (46. Gotthardt), S. Biebricher, Schramm, J. Heimann, Weilnau, Lauter (86. N. Biebricher), D. Bremenkamp (75. S. Bremenkamp), Esposito, Siekmann (77. Schwenk), Ohlemacher.


Schiedsrichter: Hermann Schmidt (SV Bruttig)


Zuschauer: 180.


Tore: 0:1 Caleb Murphy (19.), 0:2 Caleb Murphy (44., Elfmeter), 0:3 Marlon Leidenbach (84.).