POKALSPIEL: Luca Heinz behält die Übersicht im Nebel von Ellingen (SG Hundsangen)

Da war kaum was zu machen - der dichte Nebel sorgte fast für einen Spielabbruch beim Pokalspiel der SG Hundsangen. (Foto: SG Hundsangen)

Pokalspiel  

SG Ellingen -  SG Hundsangen    1:4 


Starker Nebel trübte zu Beginn des Spiels die Sicht einiger Spieler und Zuschauer, und so konnte in der 8.Minute Luca Heinz eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Heimmannschaft zum 1:0 nutzen. Keine 5.Minuten später hatte Marc Tautz die Vorendscheidung auf dem Fuß, doch seinen Versuch mit einem Heber den Torwart von Ellingen zu überwinden scheiterte knapp. Zu dieser Zeit stand das Spiel wegen zunehmenden Nebel kurz vor dem Abbruch.

Doch mit dem Nebel verzog sich leider auch die dominante Spielweise der Gäste aus Hundsangen. Trotz besserer Sicht wurden auf einmal viele unnötige Fehlpässe gespielt , der Ball wurde auch nicht schnell genug weitergespielt was zu Ballverlusten führte. Damit baute man den Gegner auf und dieser kam zu ersten Chancen. In der 34. Minute war dann das Gegentor zum 1:1 die logische Konsequenz davon.Man tat sich schwer und hatte die beiden schnellen Außenstürmer von Ellingen zeitweise nicht im Griff.


Nach dem Wechsel lief es dann wieder deutlich besser. Man lief nun gezielt und mit Druck die beiden Innenverteidiger an. Das zeigte Wirkung und Luca Heinz war nach Ballgewinn und gutem Zuspiel zur Stelle. Mit einem sehenswerten Treffer erzielte er das verdiente 2:1. Doch Ellingen steckte nicht auf und hatte noch eine gute Chance zum Ausgleich den Gäste Torwart Johannes Lenz doch super parierte. Mit seinem dritten Tor in der 83.Minute machte Luca Heinz dann den Sack zu. Elias Marschall erzielte dann in der 90.Minute noch sehenswert das 4:1 zum Endstand des Spiels .

In der nächsten Runde des Pokals trifft man nun auf den Ligakonkurrent Burgschwalbach.