Burgschwalbach muss Heimniederlage hinnehmen - SG Ahrbach mit Cleverness

TuS Burgschwalbach - SG Ahrbach 1:3 (0:2).

Nach zuletzt drei Siegen in Serie trat die Reitz-Elf am Märchenwald zu Beginn selbstbewusst auf und wollte die bekannte Heimstärke unter Beweis stellen. Doch die Schwarz-Roten hatten die Rechnung ohne die SG Ahrbach gemacht. Das Team um Spielertrainer Niklas Wörsdörfer trat clever auf und entführte die drei Punkte am Ende hochverdient.

Burgschwalbach hatte die erste Chance im Spiel, aber Youngster Scheid konnte nicht einnetzen (15.), dafür traf der Gegner in Person von Quirmbach zur Führung (20.) auf der Gegenseite. Noch vor dem Wechsel stellte Rausch für die SG die Weichen auf Sieg (39.), zudem traf Ahrbach zweimal den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Bruch früh für die Entscheidung (59.). Burgschwalbach erwachte zu spät: Ohlemacher erzielte per Freistoß den Anschluss (76.), Tim Heimann traf im zweiten Durchgang zudem nur die Latte. „Verdiente Niederlage, im Kollektiv waren wir heute viel zu harmlos“, bilanzierte TuS-Abteilungsleiter Ralf Funk am Ende.

Am kommenden Sonntag, 11.09.2022, 15 Uhr, tritt die TuS Burgschwalbach bei der SG Hundsangen an.
 

TuS: Darda, Schramm, Fiedler, Janz, J. Heimann (67. Schwenk), Weilnau, Lauter (67. Bremenkamp), Scheid (46. Haas), T. Heimann (62. Bremenkamp), Siekmann (83. Rick), Ohlemacher.

Schiedsrichter: Mario Schmidt (SV Neunkirchen/Steinborn)

Zuschauer: 120

Tore: 0:1 Jonathan Quirmbach (20.), 0:2 Markus Rausch (39.), 0:3 Adrian Bruch (59.), 1:3 Julian Ohlemacher (76.).