TuS Burgschwalbach startet mit Auswärtsniederlage

SG Berod/Wahlrod/Lautert/Oberdreis - TuS Burgschwalbach 1:0 (0:0).


Auf dem trockenen Rasenplatz in Oberdreis verlor die TuS Burgschwalbach ihr Auftaktspiel zur neuen Saison der Bezirksliga Ost mit 0:1. Gegen den Aufsteiger entwickelte sich auf dem schwierigen Geläuf kein technisch gutes Spiel, dennoch hatte die Reitz-Elf im ersten Durchgang die beste Gelegenheit, als Janz nach einer Flanke nur den Pfosten traf (24.). Der TuS-Kapitän stand auch danach im Mittelpunkt und musste nach rund einer Stunde mit der gelb-roten Karte vom Feld. Das „goldene Tor“ entstand dann aus einem schnell ausgeführten Einwurf für die Mammut-SG: Über die Außenbahn kam der Ball zu Brabender, der TuS-Keeper Darda aus knapp 16 Meter überwand (70.). In der Schlussphase besaß Tim Heimann die Gelegenheit zum Ausgleich für Burgschwalbach, aber ihm versprang der Ball in aussichtsreicher Position.

 

Am kommenden Sonntag, 21.08.2022, 15:00 Uhr, empfängt Burgschwalbach die SG Müschenbach zum ersten Heimspiel der Saison am Stellweg.

 

TuS: Darda, Schramm, Fiedler, Janz, J. Heimann, Schwenk (70. Siekmann), Lauter, Weilnau, Bremenkamp (75. Scheid), T. Heimann, Ohlemacher.

Schiedsrichter: Maximilian Fohr (SV Niederfischbach).

Zuschauer: 120.

Tore: 1:0 Nick Brabender (70.).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte gegen TuS-Kapitän Maximilian Janz (60.).