Auch Jonas Grün tritt an der ZDF-Torwand an

Der 18-jährige Jonas Grün aus Rod an der Weil wird ein weiterer Fußballer der FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod in diesem Jahr an der Torwand im „aktuellen Sportstudio“ live im ZDF antreten. (Foto: Niklas Becker)

Hier der Treffer (die Eintrittskarte) für die ZDF-Torwand. (Fotos: 1-3 Sara Caka)

Das kann doch kein Zufall sein -  FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod stellt in diesem Jahr einen weiteren "Top-Torschützen" - mit feinem Tor - an der Torwand im „aktuellen Sportstudio“
 

WEILROD. Mit dem 18-jährigen Jonas Grün aus Rod an der Weil wird ein weiterer Fußballer der FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod in diesem Jahr an der Torwand im „aktuellen Sportstudio“ live im ZDF antreten. In der entscheidenden Abstimmung auf FUSSBALL.DE konnte er sich mit fabelhaften 89 Prozent der Stimmen gegen die beiden Konkurrenten Tonic Binneberg vom SV Reichensachsen (Gruppenliga Kassel) und Sören Maulhardt von SV 1890 Westerhausen II (Landesklasse Sachsen-Anhalt (entspricht Kreisoberliga in Hessen)) durchsetzen.

 

Den Treffer erzählte Jonas Grün kurz nach seinem 18. Geburtstag als er eigentlich noch Spieler der A-Jugend der JSG Merzhausen war. In der Rückrunde kam er schon öfters in der Kreisliga A bei der 1. Mannschaft der FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod zum Einsatz. Bei seinem einzigen Spiel für die 2. Mannschaft in der Kreisliga C am 24. April 2022 entstand sein sehenswerter Treffer mit dem starken linken Fuß unhaltbar in den rechten Winkel des Tores auswärts bei Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz des FSV Steinbach II zum 0:7 Endstand nach Vorlage von Lorenz Richter.

 

Der Auftritt von Jonas wird am Samstag, dem 20. August sein (23 bis 0:25 Uhr), wobei das Torwandschießen der letzte Programmpunkt, der von Dunja Hayali moderierten Sendung sein wird. Der Fan wird vom FC Bayern München, wird allerdings nicht auf seinen Lieblingsspieler Alphonso Davies treffen. Gegner wird mit dem Rekordtorschützen der 2. Bundesliga Simon Terodde vom FC Schalke 04 eine echte Hausnummer für den Auszubildenen zum Bankkaufmann werden.

 

Mit seinem Teamkameraden Niklas Becker hatte es bereits am 5. März diesen Jahres ein Spieler der FSG ins aktuelle Sportstudio geschafft und dort gegen DOSB-Präsidenten Thomas Weikert getroffen. Im Halbfinale aller Sieger am 30. Juli konnte er sich jedoch nicht durchsetzen. Jonas Grün tritt bereits für die neue „Saison“ 2022/2023 an und hat dadurch die Chance sich als einer der Ersten für das Halbfinale im kommenden Juli zu qualifizieren.

 

 

Weitere Infos unter:

https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-sportstudio/das-aktuelle-sportstudio-vom-20-august-2022-100.html