Negativserie der Märchenwald-Elf hält weiter an

SG Wallmenroth-Scheuerfeld - TuS Burgschwalbach 3:2 (1:1).


Beim Tabellenzehnten, der SG Wallmenroth, für die es noch um den Klassenerhalt geht, konnte die TuS die Negativserie mit zuletzt drei Niederlagen in Serie nicht abwenden und verlor am Ende mit 2:3. Die Führung der Hausherren resultierte aus einem Lupfer von SG-Stürmer Jouni über TuS-Torhüter Rick (12.). Für die Reitz-Elf hatte Bremenkamp die erste Gelegenheit, doch SG-Keeper Platte war zur Stelle (18.). Besser machte es Goalgetter Ohlemacher, der nach einem feinen Pass von Schramm, im 1-1-Duell gegen den SG-Schlussmann cool blieb und zum Ausgleich vollendete (26.). In der zweiten Hälfte scheiterte zunächst Heimann für die Schwarz-Roten an Torhüter Platte (55.), der stark parierte. Die SG ging nach einer Ecke durch ein Kopfballtor durch Zimmermann in Front (58). Für die TuS vergab Ohlemacher aus kurzer Distanz (64.), erneut Zimmermann machte dann nach einem Fehler der TuS-Hintermannschaft schon alles klar (80.), Diehl, der die TuS nach der Saison Richtung Altendiez verlässt, betrieb mit seinem Tor in der Nachspielzeit nur noch Ergebniskosmetik (90.).

Zum letzten Heimspiel der Saison erwartet die Märchenwald-Elf am kommenden Sonntag, 29. Mai 2022, die SG Westerburg auf dem Sportgelände "Am Stellweg".


TuS: Rick, Haas, Fiedler, Janz, J. Heimann, Schramm, D. Bremenkamp, Weilnau, T. Heimann, Schwenk, Ohlemacher (84. Diehl).


Schiedsrichter: Ralf Volk (Koblenz).


Zuschauer: 100.


Tore: 1:0 Hussein Jouni (12.), 1:1 Julian Ohlemacher (26.), 2:1 Dominik Zimmermann (58.), 3:1 Dominik Zimmermann (80.), 3:2 Philippe Diehl (90.).