Lange sah es nach einem Sieg für das Team vom Märchenwald aus, doch dann kam die Kehrtwende

SG Ahrbach - TuS Burgschwalbach 2:1 (0:1).


Für die Reitz-Truppe setzte es in Heiligenroth gegen die SG Ahrbach die zweite Pleite in Folge. „Eine unnötige Niederlage, aufgrund einer ordentlichen Leistung“, kommentierte Fußballabteilungsleiter Ralf Funk.

Die Schwarz-Roten waren zu Beginn hellwach, Heimann traf nach einer Viertelstunde zur Führung. Die SG hatte ebenfalls eine gute Gelegenheit im ersten Durchgang, traf aber nur die Latte (25.). Nach Wiederbeginn hätte Heimann aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhen müssen, vergab aber (55.). Der Tabellendritte nutzte seine Chancen in der Schlussphase dagegen konsequent und drehte durch Treffer von Weber und Decker in den letzten zehn Minuten die Begegnung.

Am kommenden Sonntag (15.05.2022) trifft die Reitz-Elf im nächsten Heimspiel am Stellweg  um 15:00 Uhr auf die SG Ellingen.


TuS: Rick, S. Biebricher, Fiedler, Janz, J. Heimann, Berger, Haas (85. Badran), Weilnau, T. Heimann (85. Seel), Schwenk (59. Bremenkamp), Ohlemacher.

SR: Robert Depken (Koblenz)

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Tim Heimann (16.), 1:1 Martin Weber (82.), 2:1 Steffen Decker (87.).