TuS Burgschwalbach sichert sich ein leistungsgerechtes Unentschieden auf heimischem Kunstrasen.

TuS Burgschwalbach - SV Hundsangen 1:1 (0:0).

 

Im „Lokal-Derby“ der Bezirksliga Ost trennen sich Burgschwalbach und Hundsangen am Ende mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden, wie bereits im Hinspiel. Die Tore erzielen die Einwechselspieler.

Das Spiel am Märchenwald zwischen dem heimischen TuS und dem SV Hundsangen, war über die komplette Spielzeit von intensiven Zweikämpfen, vielen Laufduellen, einigen Nickligkeiten und hartem Kampf geprägt - großer Spielfluss kam aber nur selten auf.

Im ersten Durchgang hatten die Gäste vom SV mehr Ballbesitz, die beste Chance vergab allerdings TuS-Oldie Fiedler mit einem strammen Schuss nach Vorarbeit von Tim Heimann (20.) aus knapp 15 Metern. Auf Seiten der Hannappel-Elf verdiente sich Bouillon Bestnoten, der nach einer halben Stunde nur das Aussennetz des TuS-Gehäuses traf, aber ein ständiger Unruheherd war.

In der zweiten Halbzeit war es erneut Bouillon, der TuS-Keeper Rick direkt nach dem Seitenwechsel prüfte (55.). Standards von Julian Ohlemacher (59., TuS) und Daniel Hannappel (61., SV) sorgten zudem für Gefahr. Die beste Gelegenheit zur Führung besaß dann aber Fabian Steinebach: Der Gäste-Kapitän schloss aus 20 Metern sehenswert ab, TuS-Torhüter Rick klärte mit einer spektakulären Parade aber zur Ecke (63.). Im Anschluss war es zunächst eine „kurz ausgeführte“ Freistoß-Variante der Reitz-Truppe, die Kapitän Janz nicht vollendete (73.), dann zielte der eingewechselte Lauter für die Schwarz-Roten zu ungenau (80.). Besser machte es dann auf der Gegenseite der ebenfalls eingewechselte Fabio Weimer, der vom Strafraumeck trocken aufs kurze Eck hielt und so den SV in Front brachte - 0:1 (83.). Die Hausherren wahrten den Nimbus der Unbesiegbarkeit auf heimischen Geläuf dann doch noch durch einen verwandelten Handelfmeter von Janosch Lauter (89.), in der Nachspielzeit sah Kegel nach Foul an Ohlemacher gelb-rot (90.). Unter dem Strich steht am Ende so ein leistungsgerechtes Remis! 

 

Bereits am morgigen Mittwoch, 20.04.2022, geht es um 19:30 Uhr am Stellweg weiter. Dann empfängt der TuS Burgschwalbach die SpVgg EGC Wirges.

 

TuS: Rick, Schramm, S. Biebricher (57. Haas), Janz, J. Heimann, Berger, Fiedler, Weilnau, T. Heimann, Schwenk (68. Lauter), Ohlemacher.

SV: P. Weimer, Weber (86. Marschall), N. Steinebach, Faulhaber, Hannappel, F. Steinebach (75. Meudt), Kegel, Leber (64. Lange), Bruch, Aßmann, Bouillon (75. F. Weimer).


Schiedsrichter: Pascal Wagener (Bad Marienberg)

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Fabio Weimer (82.), 1:1 Janosch Lauter (89., Handelfmeter).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Tobias Kegel (90.)