Wieder kein Sieg auf fremdem Platz für die Reitz-Truppe

SG Westerburg – TuS Burgschwalbach 1:1 (0:0).

 

Auch im siebten Auftritt in der Fremde gelang der Reitz-Elf kein „Dreier“ auf fremden Geläuf - trotz ansprechender Leistung.

Auf dem Hartplatz in Westerburg entwickelte sich bei Dauerregen und Nebel kein fußballerischer Leckerbissen.

Im ersten Durchgang präsentierte sich die Burgschwalbacher Mannschaft defensiv kompakt und hatte optisch mehr vom Spiel. Die größte Chance vergab Torjäger Ohlemacher (32.) nach einem Distanzschuss.

In der zweiten Hälfte kamen die Hausherren besser mit dem schwierigen Untergrund klar und gingen in der 76. Minute in Führung. TuS-Keeper Rick schoss bei einem Klärungsversuch mit Simon Biebricher den eigenen Mann an und der Ball lag danach im Netz. Die Reitz-Elf drängte im Anschluss auf den Ausgleich: Schwenk schlenzte aber zu genau (80.) und Bremenkamps Versuch führte nur zur entscheidenden Ecke (89.). In der Schlussminute verlängerte Justin Heimann dann diese Bremenkamp-Ecke an den langen Pfosten, wo Kapitän Janz aus kurzer Distanz zum vielumjubelten Ausgleich traf (90.).

 

Am kommenden Sonntag, 21.11.2021, 15 Uhr erwartet die Reitz-Truppe die SG Müschenbach zum Heimspiel.

 

TuS: Rick, S. Biebricher, Fiedler, Janz, J. Heimann, Schramm, Lauter, Weilnau, Haas (76. D. Bremenkamp), T. Heimann (67. Schwenk), Ohlemacher.

Schiedsrichter: Leonhard Reiff (RW Koblenz)

Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Simon Biebricher (76., Eigentor), 1:1 Maximilian Janz (90.).