B-Junioren Regionalliga Südwest / 4. Spieltag: Wormatia Worms - Sportfreunde Eisbachtal

Wormatia Worms - Sportfreunde Eisbachtal 0:1 (0:0)

 

Nach der schmerzhaften Niederlage gegen den 1. FC Saarbrücken folgte die zweite Auswärtsfahrt innerhalb 7 Tagen.

Worms begann druckvoll und erspielte sich in den ersten 20 Minuten eine Feldüberlegenheit. Folgerichtig gehörte auch dem Gastgeber die erste große Torchance, welche nach einer Hereingaben von der linken Strafraumseite, freistehend am Elfmeterpunkt weit am Tor vergeben wurde.

Nach einer Anpassung der Grundordnung Mitte der ersten Halbzeit übernahm Eisbachtal von nun an die Kontrolle und erspielte sich unmittelbar danach mehrere hochkarätige Tormöglichkeiten.

Nach einem Freistoß durch Elias Hanis von der halbrechten Seite konnte der Ball nicht konsequent genug geklärt werden. Der anschließende Abschluss durch Tizian Sauer konnte im letzten Moment auf der Line geklärt werden.

Das immer mehr durch Nickligkeiten auffallende Spiel erreichte in der 33. Minute seinen negativen Höhepunkt, in dem ein Eisbachtaler Spieler bei eigenem Freistoß vor dem gegnerischen Strafraum sich zu sehr provozieren ließ und daraufhin, nach gegenseitigem Schubsen, überraschend mit Rot vom Platz gestellt wurde. 

Kurz vor der Halbzeit überwand erneut Tizian Sauer mit einem platzierten Kopfball nach einer Ecke den Torwart, doch wieder war es ein gegnerischer Verteidiger welcher auf der Linie den Ball noch klären konnte.

Auch in Unterzahl wollte das Scheuren/Iterman Team nicht aufstecken, übernahm sofort nach Wiederanpfiff die Kontrolle. Worms agierte weiterhin mit langen Bällen, welche durch die sicher stehende Defensive abgefangen wurde. Die Eisbären machten es sich jedoch auch mit den vielen unnötigen Freistoß- und Standardsitutationen für den Gegner unnötig schwer.

54 Minuten waren bereits gespielt, als Marius Wingenbach nach einer Spielverlagerung und einem Fehler der Wormser Hintermannschaft an den Ball kam. Gekonnt setzte er sich auf der rechten Außenbahn durch und bediente präzise die im Rückraum aufgerückten Eisbachtaler. Jamal Kilic schüttelte seinen Gegenspieler ab und traf nach d zum vielumjubelten und verdienten 1:0.

Worms warf nun alles nach vorne und kam immer wieder durch Standards gefährlich vors Tor. Das Scheuren/Iterman Team beschränkte sich jedoch nicht nur aufs Verteidigen, sondern spielte bis zu Abpfiff trotz numerischer Unterzahl stark mit.


„Ein am Ende verdienter Sieg! Auch wenn das heute nicht der beste Fußball war, den wir gespielt haben, hat die Mannschaft bis zum Schluss an den Sieg geglaubt und sich dafür belohnt. Wir wollten trotz des frühen Platzverweises weiterhin das Spiel bestimmen und auf das 1:0 spielen. Dafür hat jeder einzelne heute gekämpft“ so das Trainergespann Scheuren/Iterman.



Aufstellung:

Stark - Faßbender (ab 73. Semmler) - Muth - Jung - Thewalt - Hanis (ab 64. Wohlmann) - Balci (ab 41. Butz) - Sauer - Schmidt (ab 51. Giehl) - Wingebach - Ghulami (ab 41. Kilic)