Starke zweite Halbzeit sichert TuS Burgschwalbach den Heimsieg

TuS Burgschwalbach - VfB Linz 3:2 (0:2).

 

Dank einer tollen zweiten Halbzeit gelang der TuS Burgschwalbach ein 3:2-Heimsieg in einem spannenden Spitzenspiel gegen den VfB Linz. 

Der Gast präsentierte sich in der ersten Hälfte agiler, spritziger und lauffreudiger und ging nach sechs Minuten durch Stürmer Simons per Kopf in Front. Auch in der Folge erspielten sich die Gäste größere Chancen und nach einem Konter war Rott zur Stelle und es lautete 0:2 (22.). Torwart Rick rettete sein Team vor dem endgültigen KO, als er kurz vor der Pause zweimal zur Stelle war.

Nach dem Wechsel verkürzte Corvin Schwenk per Abstauber, nach einem Ohlemacher-Schuss, auf 1:2 (49.) und in Überzahl drehten die Schwarz-Roten dann das Spiel, Gästespieler Krupp sah nach dem zweiten Foul die Ampelkarte! In der Schlussminute traf dann Simon Biebricher auf Vorarbeit von Weilnau zum 2:2. In der Nachspielzeit bebte der Stellweg: Tim Heimann erzielte mit einem fulminanten Schuss ins lange Eck den 3:2-Siegtreffer.

 

Die „Märchenwald“-Elf steht nach dem zweiten Erfolg im dritten Spiel auf Rang 2 und tritt am kommenden Sonntag um 17 Uhr bei der SG Weitefeld an.

 

TuS Burgschwalbach: Rick, Schramm, S. Biebricher, Janz, Goliasch, J. Heimann, Lauter, Weilnau, Schwenk (76. Diehl), T. Heimann, Ohlemacher. 


SR: Tryankowski (Bingen).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Manuel Simons (6., Kopfball), 0:2 Manuel Rott (22.), 1:2 Corvin Schwenk (49.), 2:2 Simon Biebricher (90.), 3:2 Tim Heimann (90.+2.).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte gg. Michael Krupp (60., wiederholtes Foulspiel).