Heimniederlage im "6-Punkte-Spiel"

18. Spieltag Bezirksliga Ost:

TuS Burgschwalbach - SG Rennerod 1:2 (0:1)

Im ersten Heimspiel des Jahres starteten die Jungs von Trainer Walter Reitz mit einer unnötigen 1:2 Niederlage gegen die SG Rennerod. "Großen Anteil an dieser Niederlage hatten wir dabei selbst", so Reitz.

Während die ersten Minuten noch mit verteiltem Spielgeschehen verliefen, lag nach dem ersten Eckball für den Gast der Ball im Tor der TuS, "vor allem deshalb, weil nur ein einziger Spieler hin zum Flugball ging – der Torschütze – alle anderen standen und sahen zu", ärgerte sich Reitz. Danach war bis zur Halbzeitpause vor allem Gerede, Gemecker und diskutieren im Vordergrund.

Dazu zelebrierte der Unparteiische jede Spielunterbrechung so dass spielerisch und fussballerisch fast nichts mehr aufkam und das Geschehen meist aus Unterbrechungen und ruhendem Ball bestand.

Nach der Pause konnte man deutlich das Bemühen der TuS Burgschwalbach feststellen, den Rückstand auszugleichen. "Wir kamen zu Torgelegenheiten fast im Minutentakt", so Reitz. "Aber wir vergaben diese auch." Bis Simon Biebricher in der 67. Minute einen Eckball mit dem Kopf im Tor der SG unterbringen. Doch mit diesem Treffer endeten die offensiven Aktivitäten der Gastgeber - zusätzlich schwächte sich das Team durch die gelb/rote Karte für Janosch Lauter selbst.

Und so kam es wie so oft, bei einem Angriff über die linke Außenbahn ließen die Hintermannschaft Takuya Kakui relativ ungestört in den 16er eindringen und zum Siegtreffer für Rennerod abschließen.

"Eine unnötige und vermeidbare Niederlage - wir werden uns steigern müssen", analysierte Walter Reitz nach dem Spiel.

TuS: S. Müller, Haas, S. Biebricher, Kunz, Janz (66. Schwenk), N. Biebricher (58. Ohlemacher), Lauter, Kaden, Diehl, Berger, Fuchs (76. Weilnau).

Tore: 0:1 Marius Herkersdorf (9.), 1:1 Simon Biebricher (69., Foto), 1:2 Takuya Kakui (85.).

Zuschauer: 180.

Schiedsrichter: Mroß (VfR Niederfell).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karten gegen Marius Herkersdorf (45.; SG), Janosch Lauter (82.; TuS), verschossener Foulelfmeter Kakui (90.+5, SG).

Tabelle: Nach dem 18. Spieltag steht unsere 1. Mannschaft auf Rang 14, mit 39:49 Toren und 19 Punkten.

Ausblick: Am kommenden Sonntag, 09.03.2020, tritt die Mannschaft von Trainer Walter Reitz um 14:45 Uhr beim FC Kosova Montabaur an.