Unentschieden nach ausgeglichenem Spielverlauf

TuS Burgschwalbach – SG Hundsangen / Obererbach 1:1 (0:0).

Der Gast aus Hundsangen startete furios – das Team stand zu Spielbeginn extrem hoch und attackierte bereits am Strafraum der TuS. Ein geordneter Spielaufbau war somit für die Hausherren zunächst nicht möglich. Viele lange Bälle waren die Folge. Da Hundsangen auch vorwiegend zu diesem Stilmittel griff, entwickelte sich erst mal keine Partie für Fußball-Feinschmecker.

Das änderte sich, als im Verlaufe der ersten Halbzeit die Räume größer wurden. Nun konnte man auch einige sehenswerte Angriffe unserer Jungs verfolgen. Das Highlight des ersten Durchgangs dann kurz vor der Pause: Aus etwa 10 Meter Distanz hatten unsere Angreifer insgesamt viermal Gelegenheit auf das Hundsänger Tor abzuschließen.  Den ersten Versuch wehrte SG-Keeper Leon Schmitt ab, die Versuche zwei, drei und vier klärten Hundsänger Feldspieler auf der Torlinie – kurios. Halbzeitstand daher 0:0.

In Hälfte zwei konnten wir die Partie überlegen gestalten. Doch in Führung ging der Gast. Nach einem nicht sauber abgewehrten Ball, setzte Hundsangen nach und Tobias Kegel traf per Kopf (71.). Mit der Einwechslung von Sandro Fuchs wurde unsere Offensive dann deutlich flexibler und nach einem ganz feinen Angriff und dem finalen Pass von Julian Ohlemacher gelang Simon Biebricher der 1:1-Ausgleich (76.). Nun waren wir endgültig am Drücker, doch selbst klarste Chancen von Simon Biebricher (87.) und Robin Weilnau (89.)  konnten nicht genutzt werden, die SG traf zwischenzeitlich noch die Latte (86.),  sodass es schließlich nach 90 Minuten beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden blieb.

TuS: Euler, Haas, S.Biebricher, Kunz, Janz, Liguori, Lauter, Schwenk (56. Fuchs), Ohlemacher, Weilnau, Diehl (77. M. Bartels). 

SG: Schmitt, Weber, T.Weimer, N. Steinebach, Faulhaber, Hannappel, Schneider (64. Kegel), Aßmann (59. T. Steinebach), F. Weimer, Höhn, Poppe (80. Hehl). 

Tore: 0:1 Tobias Kegel (71., Kopfball), 1:1 Simon Biebricher (76.).

Schiedsrichter: Chris Schneider (Koblenz).

Zuschauer: 150.

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte gegen Lukas Faulhaber (89., SG Hundsangen/Obererbach) wegen wiederholtem Foulspiel.

Ausblick: Am kommenden Sonntag, 01.12.2019, empfängt die Mannschaft von Trainer Walter Reitz um 14:45 Uhr auf dem Sportgelände am Stellweg Eintracht Glas-Chemie Wirges.