Burgschwalbach setzt sich in der Spitzengruppe fest

TuS Burgschwalbach - SG Hundsangen 1:0 (0:0)

 

Die TuS Burgschwalbach ist die Mannschaft der Stunde in der Fussball-Bezirksliga Ost. Die Elf vom Märchenwald schlug am Samstag Abend die SG Hundsangen/Obererbach mit 1:0 und steht vorerst als Vierter in der Spitzengruppe der Tabelle. Es war der vierte „zu Null“-Erfolg der Baier-Elf in Serie.


Burgschwalbach musste im „Derby“ Kapitän Fabian Kunz und Verteidiger Maximilian Janz durch Kiran Berger, Fabian Haas und Simon Biebricher in der neuformierten Abwehrkette ersetzen. Hundsangen agierte im Spiel sehr defensiv mit einer 5er Kette, war in der ersten Hälfte aber agiler und zum Ende hin optisch überlegen. Bis zum Seitenwechsel neutralisierten sich beide Mannschaften allerdings weitestgehend. 


Das gesamte Spiel war geprägt von einem großen Kampf im Mittelfeld. Keine Mannschaft wollte Fehler machen, Großchancen waren praktisch Mangelware.


Nach dem Seitenwechsel und etwas mehr als einer Stunde nutzte die TuS einen Fehlpass in der SG-Defensive durch Lauter und Fuchs, die Torjäger Ohlemacher freispielten und dieser zum Tor des Tages vollendete (66.).

 

Im Nachgang vergaben die Hausherren einige Konterchancen, da Hundsangen in den Schlussminuten alles nach vorne warf und den Abwehrriegel öffnete. Letztlich blieb es aber beim verdienten Heimsieg der TuS.

TuS: S. Müller, Haas, S. Biebricher, Kohl, N. Biebricher, Lauter, Fuchs, Liguori, Heimann, Ohlemacher, Berger (65. M. Bartels).

 

Tore: 1:0 Julian Ohlemacher (66.).

Schiedsrichter: Henning Reif (Sankt Sebastian).


Zuschauer: 170.