Itter-Zwillinge aus Mönstadt im U17 EM-Halbfinale

Von Grävenwiesbach-Mönstadt stammend sind die Zwillinge Davide-Jerome Itter und Gian-Luca Itter bei der U17 Europameisterschaft in Aserbaidschan bis in das Halbfinale durchgestartet.

Nun ist der große Favorit Spanien am Mittwoch dem 18. Mai um 18.00 Uhr der Gegner. Gegen dieses Team, das bereits zweimal U17 Europameister war, konnte eine deutsche U17 noch nie gewinnen. 4 x Remis und 5 Niederlagen sind dokumentiert.

Die Itters Söhne vom früher beim SC Waldgirmes, der TSG Usingen und dem FC Cleeberg spielenden Frank Itter traten früher für den FC Cleeberg, und Eintracht Frankfurt gegen das Leder. Bereits ihre zweite Saison absolvieren sie zum jetzigen Zeitpunkt bei den Junioren des VfL Wolfsburg, dem Spitzenteam in der U17 Bundesliga-Nord, dass noch mit einem weiteren Akteur in dem EM-Aufgebot vertreten ist. Übrigens sind von  Mainz 05, dessen U17 Co-Trainer Marvin Menger, der Abwehrrecke vom TuS Hahn ist, auch 2 Spieler als Torleute unter der Regie von Chef-Trainer Meikel Schönweitz aus Geinsheim im Einsatz. Von Bayern München und Eintracht Frankfurt stehen Spieler auf Abruf bereit.  

Frank und Melanie Itter, die Eltern der Zwillinge und der kleine Bruder, im ersten Jahr in der Grundschule Grävenwiesbach, werden Davide-Jerome und Gian-Luca kräftig die Daumen drücken. Regelmäßig besuchen sie ihre großen Kinder in Wolfsburg und auch bei Auswärtsspielen und überwachen wohl auch, dass beide auf dem Weg zum Abitur Gas geben.