Planungssicherheit bei der SG Ulmtal - Spielertrainer Andreas Leptien geht in seine vierte Saison

Vertragsverlängerung: Tobias Fehling und Andreas Leptien (rechts)

Die SG Ulmtal hat, was ihre wichtigste Personalie anbelangt, Planungssicherheit. Spielertrainer Andreas Leptien bleibt auch in der nächsten Saison auf der Bank des A-Ligisten. Der aus Steinbach stammende Übungsleiter hatte die Mannschaft im Januar 2014 übernommen und seitdem in ruhigeres Fahrwasser geführt.

„Es war mir wichtig, dass der Verein frühzeitig weiß, wo er dran ist und für die neue Runde planen kann. Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl im Ulmtal und mir gefällt die Einstellung meiner Jungs. Gerade zum Ende der Hinrunde haben sie sich trotz vieler Ausfälle nicht aus der Ruhe bringen lassen, immer Vollgas gegeben und sich mit sehr guten Leistungen dafür belohnt. Durch meine Arbeit will ich erreichen, dass diese Leistungen konstant abgerufen werden“, erklärte Leptien. „Wir freuen uns, dass Andreas auch über diese Saison hinaus bei uns bleibt. Er arbeitet sehr intensiv und akribisch mit der Mannschaft. Aber vor allem menschlich passt er hervorragend auf die Ulm – er ist nicht nur ein guter Trainer, sondern auch ein feiner Kerl“, zeigte sich Tobias Fehling, Spielausschussvorsitzender der SG Ulmtal, sehr zufrieden mit der Situation. 

Nach einem holprigen Start steht der Verein aktuell auf dem elften Platz, wobei der Trend sehr positiv ist, denn bereits seit sechs Spielen hat die SG Ulmtal nicht mehr verloren.