Die JSG Brechen/Weyer ist neuer Kreispokalsieger der D-Jugend. In einem hart umkämpften Finale setzten sich die Nachwuchskicker der JSG Brechen/Weyer im „Finale dahoam“ in Oberbrechen gegen den SV Rot-Weiß Hadamar mit 1:0 nach Verlängerung durch.
Beide Mannschaften lieferten sich über die gesamte Spielzeit ein intensives Duell auf Augenhöhe. Das Geschehen spielte sich dabei vornehmlich im Mittelfeld mit vielen Zweikämpfen ab, sodass Torchancen und Strafraumszenen die Ausnahme waren.
Insbesondere der Heimmannschaft der JSG merkte man in der ersten Halbzeit noch eine gewisse Nervosität an. Eine solches Finalspiel vor heimischer Kulisse mit einer großen Anzahl an Zuschauern ist nun auch etwas Besonderes.
Da in der regulären Spielzeit Tore ausblieben, ging es in eine Verlängerung von 2x5min. In der letzten Minute der Verlängerung wurde Gereon Speier bei einem finalen Vorstoß im Strafraum zu Fall gebracht, sodass der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied.
Mika Moog verwandelte mit der letzten Aktion des Spiels zur Freude des heimischen Publikums souverän zur 1:0-Führung. Die Partei wurde nicht noch mal neu angepfiffen und die JSG Brechen/Weyer war somit Kreispokalsieger.