(HESSENPOKAL): JFV Dietkirchen/Offheim muss sich trotz starker Leistung gegen Darmstadt 98 geschlagen geben - zur Pause stand noch die Null

Vor einer tollen Kulisse fand gestern Abend das Hessenpokalspiel gegen den SV Darmstadt 98 statt. (Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

(Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

Till Sauer (re.) versucht den Darmstädter Spieler unter Druck zu setzen und so den Ballgewinn zu erzielen. (Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

Die Jungs von Darmstadt 98(Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

Es kann beginnen. (Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

Dietkirchen/Offheim vor Spielbeginn. (Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

Nochmal einschwören auf das Spiel. (Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

(Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

Till Sauer (Nr. 11) und Henri Zimmer (am Ball) beim Spielaufbau. (Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

(Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

JFV Dietkirchen/Offheim - SV Darmstadt 98  0:3 (0:0)

 

Vor einer Kulisse mit ca. 300 Zuschauern konnten die B1- Junioren des JFV Dietkirchen/Offheim im Hessenpokalspiel gegen den SV Darmstadt 98 dank einer stabilen Abwehrleistung und einem überragenden Torhüter Max Lorger bis zur 57. Minute ein 0:0 halten.

 

Mit einem Doppelschlag in der 57 .und 59. Minute brachte Japhet Volkmann die Darmstädter auf die Siegerstraße. Mit seinem dritten Treffer in der 68. Minute und damit einem lupenreinen Hattrick entschied der Gästestürmer die Partie für den Favoriten. 

 

Gästetrainer Patrick Kurt lobte die Moral der B1- Junioren der Kombinierten. Eine gute Raumaufteilung und eine kämpferische Einstellung machte dem Tabellenführer der Hessenliga das Leben schwer. Dass es der SV Darmstadt 98 mit einem Gruppenligist zu tun hatte, war kaum zu erkennen. In der Hessenliga gibt es Gegner bei denen wir weniger Probleme haben.

 

Auch die Verantwortlichen des JFV um die Trainer Benedikt Bouillon, Burak Simsek und Christian Schardt zeigten sich am Ende des Spiel zufrieden. Es war mehr als eine Lehrstunde gegen den vermeintlichen Aufsteiger in die Bundesliga. Es war lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe und den vielen Zuschauer wurde ein attraktives Spiel auf hohem Niveau geboten.