JFV Hohenstein mit ordentlicher Leistung gegen den TV Idstein 

Spielbericht Meisterschaftsspiel


JFV Hohenstein - TV Idstein 

 

Am Freitag den 01.03.2024 traf der JFV Hohenstein in ihrem 1. Rückrundenspiel auf Tabellenführer TV Idstein.

 

In der Hinrunde verlor man deutlich mit einem 0:12, jedoch konnte der JFV die Idsteiner in der Halle bezwingen, also hoffte man auf ein durchaus positives Spiel.

 

Die 1. Halbzeit begann und es wurde nicht mal eine Minute gespielt und schon stand es nach 45sek 0:1 für die Auswärtsmannschaft. Doch nach diesem „Ausrutscher“ wollte Hohenstein sich nicht aufgeben und machten energisch weiter und konnten somit in der 11. Min. den Ausgleichstreffer durch Dylan erzielen. Nun alles wieder auf Anfang, doch keine vier Minuten später kassierte die Heimmannschaft einen unglücklichen Elfmeter und ging mit 1:2 in den erneuten Rückstand. Noch ganze 75. Min. waren noch zu spielen, um dieses Spiel noch zu gewinnen, jedoch machten die starken Idsteiner weiter viel druck und erzielten nochmals zwei weitere Treffer und somit stand es in der 35. Min schon 1:4. Kurz vor der Halbzeit konnte Aziz jedoch noch einen Pass dankend annehmen und machte so das 2:4. Mit diesem stand ging es auch in die Halbzeitpause. 

 

In der 2. Halbzeit hieß es zwei Tore aufzuholen, um wenigstens einen Punkt mitnehmen zu können. Also gaben die Jungs aus Hohenstein nochmal alles, jedoch ging auf ihrer Seite nicht viel. Marlin, welcher ein gutes Spiel machte, sorgte mit einem Lattentreffer nochmals für Aufregung, doch mehr kam nicht mehr von Hohensteiner Seite. Da für viele das Spiel ab einem gewissen Punkt durchsaus frustrierend war und viele an ihrem Limit kassierte man zwei weitere Treffer in dieser Halbzeit und somit ging das Spiel mit einem Stand von 2:4 zu Ende.

 

Abschließend muss man sich bei Torwart Nico bedanken, welcher die Truppe im Rennen hielt und man ohne ihn sehr wahrscheinlich zweistellig verloren hätte.

 

Außerdem bedanken wir uns bei Schiedsrichter Frank Schmalwasser, welcher ein gutes Spiel pfiff und 90. Min. alles unter Kontrolle hatte.

 

Wir wünschen Idstein jedoch weiterhin viel Glück im Aufstiegskampf und für unsere Truppe heißt es nun weiter machen, um am Dienstag (05.03.24) gegen Würges drei wichtige Punkte mitnehmen zu können.