C- und B-Junioren des JFV Dietkirchen/Offheim erzielen tolle Ergebnisse bei Regionalentscheid und Hessenmeisterschaft im Futsal

Mannschaftsfoto C1 Junioren. (Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

Mannschaftsfoto HM B1 Junioren. (Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

Spielvorbereitung Regionalentscheid B1 Junioren. (Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

Mannschaftsfoto Regionalmeisterschaft B1 Junioren. (Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

Nach dem Gewinn des Kreismeistertitel im Futsal trafen sich die C-Junioren des JFV Dietkirchen/ Offheim am 18.02.2024 in der Sporthalle in Obertiefenbach mit den Siegern der Region Wiesbaden, SG Germania Wiesbaden und der SG Orlen als Vertreter des Rheingau-Taunus-Kreises zum Austragen des Regionalentscheids. Im ersten Spiel gegen die aus dem Ligabetrieb der aktuellen Gruppenligasaison bekannte SG Orlen unterlagen die Kombinierten knapp mit 1:2. In der darauf folgenden Partie gegen den Spitzenreiter der Kreisliga Wiesbaden Germania Wiesbaden - aktuell mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 106:2 Toren nach 10 Spielen unangefochtener Spitzenreiter der Kreisliga Wiesbaden - hieß es am Ende 2:1 für die Jungs vom JFV Dietkirchen/ Offheim. Die letzte Partie des Tages bereitete dem anwesenden Offiziellen Thomas Meister bereits vor der Partie gehörig Kopfzerbrechen, drohte bei einem 2:1 für die Germania gar eine Entscheidung des Turniersieges im 6-Meter-Schießen. In der im wahrsten Sinne des Wortes letzten Minute gelang den Vertretern aus der Landeshauptstadt jedoch noch das erlösende 3:1 und somit war die Entscheidung zugunsten der Jungs aus Wiesbaden gefallen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses konnten sich die C-Junioren des JFV Dietkirchen/ Offheim am Ende über die Vizemeisterschaft im Regionalentscheid des Raum Wiesbadens freuen. Am Erfolg der insgesamt drei Turniere beteiligt waren: Laurenz Daum, Leo Lorger, Julius Walther, Liam Linn, Niklas Offenbach, Silian Bayer, Ben Hastrich, Henri Luxem, Anton Roettger, Leon Siebert, Till Borgmann, Emil Wagner, Vincent Kosok, Abdullah Top, Egehan Altuner, Martin Smetisko, Ousama Aoulad und die Trainer Michael Walther und Thomas Hastrich.

 

Im Anschluss an diese Partie startete unmittelbar die Entscheidung bei den B-Junioren. Auch hier kam es zu einem Aufeinandertreffen des JFV Dietkirchen/ Offheim und der SG Orlen. Den dritten Teilnehmer stellten die Freien Turner Wiesbadens. Mit einem 3:1 im Auftaktspiel gegen die SG Orlen und einem darauf folgenden 3:2 war die Entscheidung zugunsten des JFV Dietkirchen Offheim gefallen. 

 

Mit dem Regionalmeistertitel im Gepäck starteten die B-Junioren am vergangenen Sonntag dann die Mission Hessenmeisterschaft nahe Fulda. Und auch bei diesem Turnier gelang mit dem 5:0 gegen die SKV RW Darmstadt ein Auftakt nach Maß. Nach einem 0:0 gegen die JSG Witzenhausen/ Hebenshausen folgte ein 0:4 gegen die Lokalvertreter SG Barockstadt Fuda-Lehnerz. Gegen die JSG Burgsolms, die die Region Gießen/ Marburg vertreten durfte, gelang ein 1:0 Sieg ehe die Jungs im letzten Spiel gegen den späteren Hessenmeister SV Karben 0:2 unterlagen. Am Ende erzielten die B-Junioren einen hervorragenden 4. Platz bei der Hessenmeisterschaft im Futsal der Saison 2023/2024. Beteiligt an den Turniererfolgen waren: Emil Langosch, Jakob Dombach, Jonathan Kutzmann, Raúl Da Silva, Deniz Yosunkaya, Henri Zimmer, Fynn Altenhofen, Elias Wolf, Mathis Kranz, Marius Karle, Rewi Sulayman, Merdian Müller und die Trainer Benedikt Boullion, Burak Simsek, Christian Schardt.