Funino-Hallenturnier in der Emstalhalle Oberbrechen

(Foto: Daniel Zimmermann)

(Foto: Daniel Zimmermann)

(Foto: Daniel Zimmermann)

Großer Erfolg für die Kleinsten: Fußballturnier der JSG Brechen/Weyer begeistert den Nachwuchs

 

Am 18. Februar 2024 versammelten sich zahlreiche Nachwuchsfußballer und -fußballerinnen der Jahrgänge 2017 und 2018 in der Emstalhalle in Oberbrechen, eingeladen von der JSG Brechen/Weyer, um stolz ihr fußballerisches Können vor vollen Rängen zu präsentieren. Eine beachtliche Anzahl von über 30 Teams von 14 Vereinen und Spielgemeinschaften aus dem Landkreis waren vertreten.

 

Die Spiele erstreckten sich über den gesamten Tag von 9:30 bis 17:00 Uhr und waren in drei Zeitblöcke von jeweils ca. 2,5 Stunden unterteilt. Die vielen Zuschauer wurden dabei Zeugen von großartigen Leistungen der Nachwuchsfußballer, die in 88 Spielen à 7 Minuten im Format 3 gegen 3 bzw. 4 gegen 4 eine erstaunliche Gesamtzahl von 503 Toren erzielten.

 

Es war deutlich zu spüren, wie viel Spaß und Freude die Kinder beim Spielen im Funino-Format hatten. Man kann nur hoffen, dass diese Begeisterung langfristig in einer anhaltenden Leidenschaft für Fußball resultiert.

 

Insgesamt war es ein fantastischer Tag für die jungen Kickerinnen und Kicker, der Vorfreude auf eine vielversprechende fußballerische Zukunft weckt. Ein besonderer Dank seitens der JSG gebührt allen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben, sei es durch sportliche Leistungen oder organisatorische Unterstützung.