Spielbericht: Freundschaftsspiel JFV Hohenstein gegen JSG Aar

 JFV Hohenstein - JSG Aar  2:4 (0:3)


Am Montag den 19.02.2024 traf der JFV Hohenstein zum zweiten mal auf die JSG Aar und diesmal erhoffte man sich ein besseres Ergebnis als im 1. Spiel.

 

Schon vor Beginn der Partie wusste man, dass es ein durchaus schwieriges Spiel werden könnte, da drei der Stamm besetzten Abwehrspieler gefehlt haben, jedoch wollte man sich deswegen nicht unterkriegen.

 

In der 1. Hälfte startete der JFV in einem 4-5-1, um ein starkes Mittelfeld zu haben, mit dem man Kontrolle ins Spiel bringen könnte. Doch dieser Plan ging etwas nach Hinten los und zudem fehlte die gewünschte Zweikampfstärke, die man gegen so einem Gegner brauchte. Somit kassierte man im Verlauf der 1. Hälfte gleich drei Gegentore, jedoch muss man dazu sagen, dass Hohenstein nicht Ideenlos war: ein Elfmeter und eine sehr gut rausgespielte Chance muss sitzen und dann hätte das Spiel ganz anders ausgesehen. Somit ging es aber mit einem Stand von 0:3 in die Halbzeitpause.

 

In der 2. Hälfte wollte man natürlich diese Fehler besser machen und man stellte auf ein 4-4-2, für etwas mehr Offensivpower. Es schien auch so besser zu laufen und die gewünschte Zweikampfstärke war nun besser, jedoch kassierte man in der 48. Min das 0:4. Mit so einem Ergebnis wollten die Jungs natürlich nicht nachhause fahren und sie gaben nochmal alles. Marlin, welcher ein klasse Spiel machte konnte in der 53. und 72. Min mit zwei guten Tore glänzen und brachte nochmal etwas Spannung in das Spiel. Leider waren dies die beiden letzen guten Aktionen in diesem Spiel und somit ging es mit einem Stand von 2:4 zu Ende.

 

Trotzdem viel Dank an die JSG Aar, für die durchaus hilfreiche Spielpraxis und vielen Dank an Schiedsrichter Ingo Bück, welcher trotz Regen das Spiel pfiff. 

 

Hohenstein kann in Hinsicht auf die letzen beiden Spiele trotzdem stolz sein, da sie gegen zwei Gruppenliga Mannschaften wirklich gut aussahen und es heute gegen den erst Platzierten im Rhein-Lahn Kreis nicht gereicht hat. 

 

Nun heißt es fleißig ins Training gehen, da am 01.03. die Saison wieder losgeht und es direkt gegen einen starken Gegner geht, gegen den man natürlich drei Punkte mitnehmen möchte.