Am Freitag den 02.02.2024 traf der JFV Hohenstein in ihrer Vorbereitung wieder auf einen starken Gruppenliga Gegner, der diesmal der 1. FC Naurod war.
Hohenstein war in diesem Spiel heiß auf einen Sieg, da sie ihr vorheriges Freundschaftsspiel schon verloren haben. Somit ging der JFV mit viel Zuversicht in die Partei hinein, was sich nach 90 Minuten auch zeigte.
Die 1. Hälfte startete und Hohenstein konnte in der 4. Min. schon den ersten Treffer der Partie durch Cedric erzielen. Nach diesem Tor merkte man es war viel drin, jedoch gestaltete sich der Rest der 1. Hälfte relativ unspektakulär: ein, zwei Lattentreffer auf beiden Seiten aber mehr auch nicht. Somit ging es mit einem Stand von 1:0 in die Halbzeitpause.
In der 2. Hälfte erhoffte man sich an dem 1. Tor anschließen zu können und noch ein paar weitere dazu schießen zu können. Also machten die Jungs weiter Druck und zwangen den Gegner zu Fehlern, welche sie eiskalt ausnutzen und das 2:0 in der 49. Min. durch Aziz machen konnten. Der Gegner spielte natürlich auch noch mit und machte leider den Anschlusstreffer in der 54. Min. Eine weitere Niederlage wollte der JFV nicht auf sich sitzen lassen und nun gaben sie Vollgas und konnten sich mit vier weiteren Treffern belohnen. Erst Aziz, dann Laurenz, danach Cheick und zum Schluss Marlin. In der 89. Min. stand es 6:1 und alles schien perfekte, jedoch machte der Gegner das 6:2, was auch nichts mehr an dem Ergebnis änderte. Mit einem Stand von 6:2 ging ein sehr starkes, aber auch faires Spiel zu Ende.
Wir bedanken uns bei Gegner Naurod, für die hilfreiche Spielpraxis und drücken ihnen die Daumen für den Klassenerhalt in der Gruppenliga.
Zudem möchten wir uns auch bei Schiedsrichter Aaron Zimmer bedanken, welcher ein weltklasse Spiel pfiff und 90 Minuten das gesamte Spiel unter Kontrolle hatte.
Für Hohenstein heißt es nun weiterhin stark trainieren, um ihr letztes Vorbereitungsspiel am 19.02.24 gegen die JSG Aar antreten zu können und danach heißt es ab dem 01.03. - Rückrunde!