B1- und C1-Junioren des JFV Dietkirchen/ Offheim gewinnen Kreismeistertitel im Futsal

(Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

Nach der erfolgreichen Qualifikation mit einem 7:0 gegen den TuS Staffel, einem 5:0 gegen die JSG Lindenholzhausen/ Eschhofen/ Linter und einem 4:0 über den VfR 07 Limburg am 28.01.2024 in Eschhofen starteten die C1 Junioren am Sonntag den 04.02.2024 in die Endrunde um die Futsal Kreismeisterschaft in Obertiefenbach. 

 

Tags zuvor sicherten sich bereits die B1 Junioren die Kreismeisterschaft und so war die Motivation groß, es dem 2007er Jahrgang gleich zu machen.

 

Im ersten Spiel des Turniers der C1 Junioren gerieten die Jungs vom JFV zwar früh mit 0:1 in Rückstand, am Ende hieß es jedoch 4:1 gegen die JSG Hirschhausen/ Bermbach/ Drommershausen. In der Partie drauf kauften die Jungs der JSG Niedertiefenbach/ Dehrn unserer Truppe durch körperlich betontes Spiel den Schneid ab und gewannen am Ende verdient mit 3:1. Im letzten Match der Vorrunde kam der JFV dann zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen die JSG Brechen-Weyer. 

 

Dies bedeutete als Tabellenzweiter der Gruppe B den Einzug ins Halbfinale gegen die JSG Waldbrunn/ Hausen/ A./ O. In diesem Match zeigte der JFV dann die stärkste Leistung des Turniertages und entschied die Partie mit 4:0 für sich. 

 

Im Finale gegen die JSG Mengerskirchen/ Winkels/ Waldernbach/ Probbach avancierte der Torhüter der JSG zum stärksten Spieler des Finales. Mit guten Paraden entschärfte er zahlreiche Torabschlüsse des JFV. Erst gegen Ende der Partie, als der JFV bereits 4 Foulspiele auf seinem Konto hatte (bei 5 wäre es zu einem 10 Meter-Strafstoß für die JSG gekommen) und etwas vorsichtiger in die Zweikämpfe ging, ergaben sich gute Abschlüsse für die JSG. Doch auch diese wurden zur sicheren Beute von Torwart Leo Lorger und so ging es ins 6-Meter-Schießen. Während auf Seiten des JFV alle Schützen sicher verwandelten, parierte Leo Lorger zwei Strafstöße und so endete das Finale schließlich mit 4:2 für den JFV Dietkirchen/ Offheim. Mit diesem Sieg qualifizierte sich der JFV für den Regionalentscheid der Region Wiesbaden, der am 18.02. ebenfalls in Obertiefenbach ausgetragen wird.

 

Zum Kreismeistertitel trugen an den beiden Turnierttagen folgende Spieler bei: Laurenz Daum, Leo Lorger, Julius Walther, Liam Linn, Niklas Offenbach, Silian Bayer, Ben Hastrich, Henri Luxem, Anton Roettger, Leon Siebert, Till Borgmann, Emil Wagner, Vincent Kosok, Abdullah Top, Egehan Altuner, Martin Smetisko, Ousama Aoulad