C1 Junioren, Gruppenliga Wiesbaden
Samstag, 16.12.2023
SG Orlen – JFV Dietkirchen/ Offheim 1:1
Im letzten Spiel der Hinrunde und dem damit letzten Auftritt vor der Winterpause hatte der JFV die schwere Auswärtshürde beim Tabellenzweiten zu nehmen. Früh im Spiel zeigte sich, warum die Gastgeber bis dato mit nur drei Gegentreffern die beste Abwehr der Liga stellten. In allen Bereichen des Spielfeldes wurden die Zweikämpfe mit einer enormen Intensität geführt ohne dabei unfair zu agieren. Dazu beeindruckten die Gastgeber mit einer sehr guten Ballbehandlung und gutem Aufbauspiel. Mit einem Eigentor nach einer kurz ausgeführten Ecke ging Orlen in der 14. Minute verdient in Führung. Nachdem zu Beginn der Partie die Jungs vom JFV zu große Abstände zu den Gegenspielern zuließen, wurde es gegen Mitte der ersten Hälfte besser und es ergaben sich auch einige Möglichkeiten. Die größte und einzige echte Torchance vergab dabei Egehan Altuner mit einem Pfostentreffer nach gut einer halben Stunde. Nachdem Abdullah Top im Strafraum einen Ball gerade noch so kurz vor der Auslinie stoppen konnte und im Anschluss am Verteidiger vorbeizog, konnte dieser die Aktion nur mit einem Foul stoppen. Den damit fälligen Strafstoß verwandelte Egehan Altuner sicher zum 1:1 Ausgleich.
Nach der Pause erhöhten die Gastgeber noch mehr den Druck. Doch die Jungs vom JFV stemmten sich mit viel Laufbereitschaft und Wille gegen den sichtlich besseren Gegner und ließen außer einem Pfostentreffer und zwei selbst, durch nachlässiges Spiel eingeleiteten Großchancen nichts mehr zu und retteten den Punkt schließlich über die Zeit.
Damit beendet der JFV die Halbserie mit 25 Punkten auf einem sehr guten 5. Tabellenplatz.
Aufstellung: Leo Lorger, Ben Hastrich, Julius Walther, Liam Bennet Linn, Anton Röttger, Niklas Offenbach, Egehan Altuner, Emil Wagner, Henri Luxem, Vincent Kosok, Abdullah Top (Laurenz Daum, Finn Königstein, Martin Smetisko)