(SPIELBERICHT): JFV Dietkirchen/Offheim - C1 Junioren Gruppenliga Wi - (25.11.2023)

Samstag, 25.11.2023

C1 Junioren, Gruppenliga Wiesbaden 


JFV Dietkirchen/ Offheim – JSG Eltville/ Rauenthal  1:3

Nach zuletzt sechs Siegen in Folge ging es zu Hause gegen den Tabellendritten. Bereits in der ersten Minute verhinderte Torwart Laurenz Daum mit einer Glanztat den Rückstand. Ohne Körpersprache und behäbig gestalteten die Jungs die erste Halbzeit. Nach einem Fehler im Aufbauspiel konterten die Gäste über die linke Seite. Zu passives Verhalten ermöglichte eine Hereingabe und der gegnerische Stürmer hatte keine Mühe, diese in der 6. Minute zum 0:1 zu verwerten. Nur fünf Minuten später gleiches Spiel. Eine durch zu passives Verhalten ermöglichte Flanke auf den langen Pfosten wurde mustergültig in den Fünfmeterraum zurückgeköpft wo der Gästestürmer erneut keine Mühe hatte, diese Vorlage per Kopf zum 0:2 zu verwerten. Im Anschluss wurde das eigene Angriffsspiel etwas besser und Egehan Altuner konnte in der 13. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 1:2 verkürzen. Bei einer starken Direktabnahme der Gäste von der Strafraumgrenze versäumten die Gäste es, noch vor der Pause den Sack zuzumachen.

In der Pause nahmen sich die Jungs viel vor doch nach nur zehn Minuten leitete ein erneuter unnötiger Fehler im Aufbauspiel einen Gästekonter ein. Bei dem Versuch, die Hereingabe von außen zu klären sprang der Ball aus kürzester Distanz an die Hand unseres Verteidigers und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen parierte Laurenz Daum noch, doch beim Nachschuss war er schließlich chancenlos.

Gegen einen nicht überragenden Gegner wirkten die Jungs müde. Jetzt heißt es noch einmal Kräfte bündeln und mit einer besseren Einstellung am kommenden Samstag die schwere Auswärtshürde beim Spitzenreiter nehmen.


Aufstellung: Laurenz Daum, Ben Hastrich, Julius Walther, Liam Bennet Linn, Anton Röttger, Niklas Offenbach, Egehan Altuner, Emil Wagner, Silian Bayer, Vincent Kosok, Abdullah Top (Leo Lorger, Henri Luxem, Martin Smetisko)