JFV Hohenstein wollte liefern und machte es auch

JFV Hohenstein - SV 1919 Johannisberg  6:3 (2:1) 


Am Freitag den 24.11.2023 trafen der JFV Hohenstein und SV 1919 Johannisberg in einem sehr winterlichen Spiel aufeinander.

Beide Mannschaften waren natürlich heiß auf einen Sieg, mussten sich jedoch noch ein bisschen gedulden, da ein plötzlicher Schneesturm für Verzögerung sorgte und das Spiel erst um 20:00 Uhr beginnen konnte. 

Hohenstein ließ sich davon natürlich nicht unterkriegen, da nach drei weggeworfenen und einem immer noch sehr fragwürdigen Spiel, ein Sieg her musste, egal wie.

Die 1. Halbzeit startet sehr gut für den JFV und sie erarbeiteten sich mehrere sehr verdiente Chancen, konnten jedoch leider keine entgültig vollenden und kassierten trotz sehr gutem Start das 0:1 in der 25. Minute. Die Jungs ließen trotz frühen Rückstand nicht die Köpfe hängen, da sie wussten, dass noch genug Feuer in der Partie war und belohnten sich somit dann mit zwei Treffern durch Nico und Julian. 

Somit ging es mit einem Stand von 2:1 in die warme Halbzeitpause.

 

Die 2. Halbzeit startete und Hohenstein war eine Führung von nur einem Tor zu wenig, also war ihr Ziel noch ein paar weitere Tore zu schießen. Dies gelang ihnen schon sechs Minuten nach der Halbzeit, durch unseren sehr starken Marlin. Mit einem Stand von 3:1 hätte sich der JFV aufjedenfall zufrieden gegeben und schalteten wahrscheinlich etwas ab und kassierten zwei schnelle Treffer zum 3:2 und 3:3. Nun hieß es wieder bei Null anfangen und der Heimmannschaft blieben noch 20 Minuten, um das Spiel zu drehen. Hohenstein wusste aber mit dem Druck umzugehen und konnte noch weitere drei Treffer machen durch Marlin in der 75. und 87. Min und Laurenz, welcher sich in der 90. Min noch mit einem Tor belohnte. Somit ging ein sehr spannendes mit einem Stand von 6:3 zu Ende. 

Ein großes Lob geht an Johannisberg, welche 90 Minuten lang ein sehr faires Spiel machte und es zu keinen großen Problemen kam. Außerdem bedanken wir uns herzlich bei Schiedsrichter Hannes Ansgar Fagenzer, welcher die ganze Zeit das Spiel komplett unter Kontrolle hatte, ein super Spiel pfiff und für ein sehr gutes Verhältnis/Klima zwischen ihm und den Spielern sorgte. 

 

Tore: 1:1 Nico (29.), 2:1 Julian (43.), 3:1 Marlin (51.), 4:3 Marlin (75.), 5:3 Marlin (87.), 6:3 Laurenz (90.)