Samstag 14.10.2023
C1 Junioren Gruppenliga Wiesbaden
JFV Dietkirchen/ Offheim – SG Kelkheim 1:4
Mit der SG Kelkheim kam an diesem Wochenende eine der Topmannschaften (18:0 Sieg in der Vorwoche) der Liga nach Offheim. Nach dem schwachen Auftritt in Diedenbergen hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen und erwischte einen Traumstart. Direkt mit dem ersten Angriff nach dem Anstoß erzielte Vincent Kosok das 1:0. Doch die Freude dauerte nicht lange an. Binnen einer Minute (5. und 6.) wandelten die Gäste den Rückstand in eine 2:1 Führung um. War der Ausgleich noch mit viel Pech zu erklären, zeigte sich beim Führungstreffer der Kelkheimer die erwartete Klasse. Doch die Jungs hielten weiter gut dagegen und hatten durch Abdullah Top eine gute Möglichkeit zum Ausgleich. Doch sein Schuss aus kurzer Distanz ging knapp am Gästegehäuse vorbei. Im Defensivverhalten wurden die Zweikämpfe gut angenommen und in der Offensive wurden weitere Möglichkeiten erarbeitet. In der 25. Minute kreierte Kelkheim dann jedoch wiederum einen guten Angriff mit Direktspiel und erzielte das 1:3. Bei dem Freistoßtreffer zum 1:4 machten es die Jungs vom JFV den Gästen wiederum zu einfach.
Obwohl die Partie mit dem Treffer kurz vor der Halbzeit eigentlich gelaufen war, zeigte die Mannschaft Moral und versuchte alles um ggf. noch einen Punkt mitzunehmen. Auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht, lässt sich auf diese Leistung aufbauen. Mit dieser Einstellung sollte es gelingen, in den nächsten Spielen gegen Mannschaften aus der hinteren Tabellenregion wieder zu punkten.
Schiedsrichter Frank Klapper zeigte in der durch intensive Zweikämpfe geprägten Partie eine sehr gute Leistung.
Aufstellung: Leo Lorger, Ben Hastrich, Julius Walther, Liam Bennet Linn, Silian Bayer, Vincent Kosok, Emil Wagner, Abdullah Top, Niklas Offenbach, Henri Luxem, Leon Siebert (Laurenz Daum, Egehan Altuner, Anton Röttger)