(SPIELBERICHT): JFV Dietkirchen/Offheim - C1 Junioren Gruppenliga Wi

Samstag 23.09.2023

C1 Junioren Gruppenliga Wi

Freie Turner Wiesbaden – JFV Dietkirchen/ Offheim 2:1

Auf dem kleinen, engen Platz in der Landeshauptstadt war gegen den Spitzenreiter ein geordneter Spielaufbau nur schwer möglich. Die Räume waren eng, der Gegner aggressiv und technisch gut ausgebildet. So ergaben sich echte Torchancen für den JFV nur über lange Bälle hinter die Abwehr und Standardsituationen. Vor dem Führungstreffer der Gastgeber in der 34. Minute, dem eine unglückliche Ballabwehr vorausging, hatten unsere Jungs bei zwei guten Möglichkeiten die Kaltschnäuzigkeit und damit die Chance zur Führung ausgelassen. So ging es mit einem 0:1 in die Pause.

Auch nach der Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen wenig. Unkonzentriertheiten beim ersten Ballkontakt und Fehlpässe führten zu wenigen echten Chancen. Nachdem sich Abdullah Top dann doch einmal bis zur Grundlinie durchsetzen konnte und den Ball scharf in den 5-Meter-Raum spielte stand Leon Siebert goldrichtig und drückte in starker Bedrängnis den Ball über die Linie zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Punktgewinn wäre das Trainertrio zufrieden gewesen. Bei einem Pfostentreffer gut zehn Minuten vor Schluss hatte der JFV noch großes Glück ehe in der eigentlich letzten Minute des Spiels die Gastgeber einen blitzsauber gespielten Konter zum 2:1 vollendeten.

Wer dachte, das Spiel sei gelaufen, sah sich getäuscht. Der über die gesamte Spielzeit unsicher agierende Schiedsrichter entschied zum Unverständnis aller Anwesenden auf eine siebenminütige! Nachspielzeit und ließ damit noch einmal unnötige Hektik aufkommen. Die Folge waren viele Unterbrechungen mit zwei gelben Karten auf Seiten des JFV und zwei gelbe, eine rote Karte wegen Nachtretens und eine Zeitstrafe auf Seiten der Hauptstädter. Echte Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten keine mehr und so blieb es beim nicht unverdienten Sieg der Gastgeber.

Aufstellung: Leo Lorger, Ben Hastrich, Julius Walther, Finn Königstein, Liam Bennet Linn, Henri Luxem, Egehan Altuner, Emil Wagner, Abdullah Top, Silian Bayer, Martin Smetisko (Laurenz Daum, Anton Roettger, Yusuf Barutcu, Leon Siebert)