(SPIELBERICHT): JFV Dietkirchen/Offheim - A1 Junioren Gruppenliga Wi

Samstag 16.09.2023

A1 Junioren Gruppenliga Wi

JFV Dietkirchen/ Offheim – FC Naurod 10:1

Nach dem Dreier der Vorwoche und dem Einzug in die nächste Runde des Pokals unter der Woche, wollten die Kombinierten ihr Heimspiel in der Kutzmann- Arena für sich entscheiden.

Entsprechend motiviert ging man in die Partie. Die Gäste aus Naurod sind mit einer Niederlage in die Runde gestartet und hatten sich natürlich auch einiges vorgenommen, was man zu Beginn auch merkte. Der JFV in den Zweikämpfen zu verhalten und einige Male nicht in der Ordnung, was die Gäste zur frühen 1-0 Führung nutzten (3.) Dieser Gegentreffer wirkte wie ein Weckruf. Nach schöner Eckenvariante erzielte Finn Lengwenus den Ausgleich zum 1-1 (7.) Nach tollem Pass von Julis Zey, der Adrian Wagner auf die Reise schickte, blieb Adrian sehr cool vor dem Tor und schob zur 2-1 Führung ein (13.) Wieder ein klasse  Pass, dieses mal von Marvin Wilfert, bedankte sich Julius Zey mit dem 3-1 (25.) Mit einem schönen Spielzug über Marvin Nguyen und Adrian Wagner erhöhte Lucas Langner auf 4-1 (32.) Jetzt hatte der JFV die Partie fest im Griff, die Gäste versuchten sich immer wieder mit Konter, die aber nichts einbrachten. Mit einem schönen Linksschuss stellte Adrian Wagner auf 5-1 (40.) Um dann mit seinem dritten Treffer und einem lupenreinen Hattrick  auf 6-1 (43.) zu erhöhen. Mit dem Pausenpfiff trug sich Ahmet Cigci mit dem 7-1 (47.) in die Torschützenliste ein. Im zweiten Abschnitt wurden einige gute Möglichkeiten ausgelassen, ehe Finn Lengwenus mit einem schönen Freistoß auf 8-1 stellte (75.) Marvin Nguyen erhöhte mit seinem schönen Schuss auf 9-1 (82.) Louis Jeuck setzte den Schlusspunkt in einer Einseitigen Partie zum 10-1 (89.)

Fazit: Nach verhaltenem Beginn bekam man die Partie immer besser in den Griff und ließ Ball und Gegner laufen. Die Tore wurden zum Teil sehr schön heraus gespielt, so dass der Sieg auch in der Höhe absolut in Ordnung ist. Dennoch darf man diesen Sieg nicht überbewerten, da sich der Gegner zwar nie aufgegeben hat, aber dennoch eine eher schlechte Leistung gezeigt hat.

Aufstellung: Robin Giesche, Lucas Langner, Marvin, Wilfert, Finn Lengwenus, Nils Kremer, Julian Eufinger, Malte Orzelak, Marvin Nguyen, Ahmet Gicgi, Adrian Wagner, Julius Zey. (Lars Kühnling, Laurenz Süselbeck, Kledi Voegli, Louis Jeuck)