(SPIELBERICHT): JFV Dietkirchen/Offheim - A1 Junioren Gruppenliga Wi

Samstag, 09.09.2023

A1 Junioren Gruppenliga Wi

Freie Turner Wi – JFV Dietkirchen/Offheim 1:2

Nach dem Unentschieden am letzten Spieltag wollten die Kombinierten die eher schwache Leistung schnell vergessen. Unter der Woche konnte man schon mit einem 3-1 bei der JSG Hünfelden in die nächste Runde des Kreispokal einziehen und zeigte ein anderes Gesicht.

Die  Gastgeber aus Wiesbaden sind mit einem deutlichen 5-1 in die Runde gestartet, deshalb war hier Vorsicht geboten. Bei  drückenden Temperaturen starteten die jungen JFV’ler sehr  konzentriert und nahmen sofort die Zweikämpfe an. Folgerichtig ergaben sich schon früh gute Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. Auch die Gastgeber erspielten sich einige gute Chancen, die vom stark spielenden Robin Giesche entschärft wurden. So ging es mit einem 0-0 in die Halbzeit. Nach der Pause wirkten die Kombinierten wieder wacher wie die Gastgeber und versuchten sofort Druck auf die Abwehrreihe zu bekommen.

Nach einem Solo von Adrian Wagner, konnte dieser nur durch Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Malte Orzelak sehr sicher zum 1-0 (58.) Nach diesem Treffer wurde die Gangart der Gastgeber deutlich härter, was wohl auch mit den Fans der Gastgeber zusammen hing, diese beleidigten während der gesamten Partie unser Spieler, was mit Sicherheit in dieser Form nichts auf dem Sportplatz zu suchen hat. Hier muss man erwähnen das die Fonzo/ Lengwenus Truppe davon völlig unbeeindruckt den Matchplan durchzog und weiter gut im Spiel war.

Die Turner warfen jetzt alles nach vorne um das Ergebnis zu verbessern, doch der Treffer fiel auf der anderen Seite, als sich der Starke Fabian Zipp mit seinem aggressiven Anlaufen den Ball erkämpfte und zum 2-0 einschob (79.) Die Gastgeber konnten zwar in der Nachspielzeit noch auf 1-2 verkürzen (90. +5), aber am verdienten Dreier des JFV nichts mehr ändern.

Fazit: Mit einer kämpferisch starken Leistung, bei dem auch immer wieder schöne spielerische Aktionen zu sehen waren, holt man verdient den 1. Dreier der Saison.

Aufstellung: Robin Giesche, Ahmet Cigci, Marvin, Wilfert, Finn Lengwenus, Nils kremer, Julian Eufinger, Malte Orzelak, Marlon Koltermann, Fabian Zipp, Adrian Wagner, Julius Zey. (Lars Kühnling, Marvin Nguyen, Igor Kloos, Lukas Langner)