U15 vom JFV Dietkirchen Offheim beeindruckt beim SV Waldhof Mannheim

U15 des JFV Dietkirchen/Offheim. (Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

(Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

(Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

Mit der 23. Einheit in 34 Tagen beendete die U15 vom JFV Dietkirchen Offheim am vergangenen Samstag die Saisonvorbereitung auf die Gruppenligasaison 2023/2024 im Nachwuchsleistungszentrum des SV Waldhof Mannheim.

 

Durch gute Ergebnisse in vergangenen Leistungsvergleichen und Testspielen gelang es Trainer Rainhard Schulz dieses Highlight für seine Mannschaft herbeizuführen. So begab sich das Trainertrio Schulz, Hastrich, Walther mit 15 Spielern und ein paar Elternteilen des aktuellen Kaders der U15 gegen 8 Uhr auf die Reise zum alten Stadion des SV Waldhof Mannheim, Wirkungsstätte des Trainerdenkmals Klaus Schlappner, an dem das Nachwuchsleistungszentrum angesiedelt ist.

 

Dort stehen den Verantwortlichen neben dem Stadion u. a. drei Kunstrasen- und ein Naturrasenplatz für die „Buwefabrik“ bereit. In einem ersten kurzen Plausch mit den Trainern nach dem Eintreffen wurde bewusst, welcher Herausforderung man sich stellte. Der Gegner, die U14 des SV Waldhof und aktueller Verbandsligist, hatte erst kürzlich an einem Leistungsvergleich mit attraktiven Gegnern wie dem 1. FC Kaiserslautern, SV Darmstadt 98 und dem FC Basel teilgenommen und dort gute Ergebnisse erzielen können.

 

Aber nach einer guten, intensiven Vorbereitung mit starken Ergebnissen gegen Verbands- und Gruppenligisten (u. a. 3:0 Sieg gegen U 14 TuS Koblenz, 8:2 Sieg gegen U 14 1. FC 1906 Erlensee, 6:1 Sieg gegen TSV Steinbach) und Fitnesseinheiten in Studios und auf dem Platz sah man sich gerüstet für einen weiteren Leistungsvergleich gegen einen höherklassigen Gegner. Selbstbewusst setzten die Jungs die taktischen Vorgaben von Beginn an um. Jeder Zweikampf wurde mit der nötigen Intensität geführt und so endete eine intensive Partie am Ende mit einem deutlichen Chancenplus für den JFV mit einem für die Gastgeber schmeichelhaften 1:1. Während der SV Waldhof Mannheim seinen Treffer nach einem missglückten Befreiungsschlag der Defensive erzielte, ergaben sich für den JFV im Verlaufe des Spiels vier hochkarätige Torchancen. Nur den beiden sehr starken Torhütern hatten die Gastgeber am Ende den Punktgewinn zu verdanken. Den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte Henri Luxem mit einem verwandelten Foulelfmeter.

 

Mit diesem Abschluss der Vorbereitung sieht sich die U15 nach der Kreismeisterschaft als U14 in der Vorsaison für die bevorstehende Gruppenligasaison gut gerüstet. Diese startet für die U15 am kommenden Samstag, den 09.09. beim JFV Taunusstein.