Woche der Wahrheit für C2- Junioren in Kreisliga LM/WEL mit der Kreismeisterschaft beendet

Samstag 17.06.2023, JFV Dietkirchen/ Offheim  -  JSG Mengersk./W./Wi./P.  3:0 (3:0)

Mit dem 6:0 Heimsieg unter der Woche gegen die JSG Selters/ Erbach wurde die Voraussetzung geschaffen, mit einem weiteren Dreier im letzten Punktspiel die Meisterschaft für sich entscheiden zu können. Entsprechend konzentriert ging die Mannschaft in die Partie und spielte eine sehr gute erste Halbzeit. Wie vier Tage zuvor brachte Vincent Kosok in der 8. Minute den JFV auf die Siegerstraße. 

 

Kurz darauf kam der Tabellendritte zu seiner größten Torchance des Spiels, die Interimstorwart Liam Linn in einem Eins-gegen-Eins Duell am 16 Meterraum per Fußabwehr entschärfen konnte. Davon unbeeindruckt ließ die Mannschaft Ball und Gegner weiter laufen und erspielte sich geduldig weitere Torchancen. In der 16. Minute schloß Abdullah Top seinen Vorstoß mit feinem Dribbling in den Sechzehner erfolgreich zum 2:0 ab. Mit einem Freistoß aus gut 25 Metern sorgte Henri Luxem bereits in der 19. Minute vor der Pause für die Vorentscheidung.

Bei hochsommerlichen Temperaturen ließ die Mannschaft nach der Pause nichts anbrennen und kontrollierte das Spiel.

So stand nach den letzten 70 Minuten die Meisterschaft mit 31 Punkten und 42:4 Toren für den JFV Dietkirchen/ Offheim fest, der in der abgelaufenen Saison, bis auf ganz wenige Ausnahmen, alle Punktspiele mit dem jüngeren Jahrgang 2009 bestritt.

 

So hat dieser Jahrgang nach dem Kreispokalsieg im Vorjahr, dem Allianz Cup in München im Herbst letzten Jahres nun bereits den dritten Titel für den JFV Dietkirchen/ Offheim eingefahren. Im Anschluss an die Partie wurde dieser Titel gebührend mit den Eltern auf dem Sportgelände des TuS Dietkirchen am Reckenforst gefeiert.

 

Eingesetzte Spieler, Kreisliga Limburg-Weilburg, Saison 2022/2023: 

 

Leo Lorger, Max Adolphs, Liam Bennet Linn, Julius Walther, Ben Hastrich, Lennox Immel, Henri Luxem, Niklas Offenbach, Emil Wagner, Anton Roettger, Neron Sherifi, Abdullah Top, Erik Schmidt, Ezan-Serif Ciftci, Vincent Kosok, Egehan Altuner, Silian Bayer, Yusuf Barutcu, Leon Siebert, Leon Rexhaj, Till Borgmann, Niclas Ulrich, Luca Och, Rewi Sulajman, Rashid Sharifi

Trainer Rainhard Schulz, Co-Trainer Thomas Hastrich und Michael Walther

 

Leistungsvergleich mit Bundesligisten in Mülheim Kärlich am Sonntag, 18.06.2023

 

Mit der Teilnahme an einem sehr attraktiven Leistungsvergleich des Jahrgangs 2009 stand nur knapp 24 Stunden nach dem Gewinn der Meisterschaft eine weitere große Aufgabe auf dem Programm der U14 des JFV Dietkirchen Offheim.

 

Das Turnier begann mit einem Kräftemessen gegen den attraktivsten Gegner des Turniers, gegen die U14 des 1. FC Kaiserslautern. Der JFV ging mit zu viel Respekt in die Partie und so stand nach 20 Minuten Spielzeit ein 0:4 im Ergebnistableau.

 

Eine sehr gute Leistung im Anschluss gegen Lokomotive Leipzig führte fast zum Punktgewinn. Der Verbandsligist aus dem Osten erzielte erst in der letzten Minute der Partie aus abseitsverdächtiger Position den 2:1 Siegtreffer. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Neron Sherifi mit verwandeltem Strafstoß.

 

Gegen die Gastgeber aus Mülheim Kärlich, in der neuen Saison ebenfalls Verbandsligist (dortige Rheinlandliga), schwanden die Kräfte zusehends und so stand hier am Ende eine knappe 0:1 Niederlage zu Buche.

 

Im letzten Gruppenspiel gegen den Vfl Kassel II, der in der abgelaufenen Saison mit deutlichem Abstand Meister der Gruppenliga wurde, reichte es am Ende mit dem 0:0 zum Punktgewinn bei zwei vergebenen Großchancen für den JFV.

 

Im Platzierungsspiel, welches wegen der hochsommerlichen Temperaturen im Elfmeterschießen entschieden wurde, unterlag  der JFV dem TSV Bayer Dormagen mit 2:4.

 

Auch wenn es am Ende nur zu einem Punkt reichte, zeigte der Leistungsvergleich einmal mehr, welches enorme Potential im Jahrgang 2009 des JFV Dietkirchen/ Offheim schlummert. So kann das Trainertrio mit gutem Gewissen in die Gruppenligasaison 2023/2024 gehen.