(A2 Junioren Gruppenliga Wi): Mit toller Moral auswärts einen Punkt geholt

Samstag 01.04.23

- A2 Junioren Gruppenliga Wi -

TuS Hornau 2 – JFV Dietkirchen/ Offheim  2:2

Der JFV musste auswärts zum Tabellennachbarn nach Hornau. Beide Teams stehen punktgleich im hinteren Bereich der Tabelle. So war die Ausgangslage klar, mit einem Sieg kann man sich etwas absetzen. Nach kurzem Abtasten nahm die Partie Fahrt auf. Die Gastgeber, verstärkt mit drei Spielern aus der Verbandsliga, wirkten etwas bissiger in den Zweikämpfen und erspielten sich einige Chancen, die der hervorragend aufgelegte Robin Giesche alle entschärfte. Doch auch der JFV hatte seine Möglichkeiten, so konnte Nils Kremer seine Chance nicht nutzen und Arda Hayri hatte wohl die klarste Möglichkeit als er freistehend leicht verzog.

Genau in diese Druckphase wurden die jungen Kombinierten kalt erwischt, als sie einen Ball nicht sauber klären konnten und Oliver Plonka für die Gastgeber zum 1-0 (21.) traf. Durch diesen Treffer beflügelt übernahm der TuS jetzt das Geschehen und erspielte sich gute Möglichkeiten, die sie nicht nutzen konnten. Der JFV war in dieser Phase zu brav und ging nur halbherzig in die Zweikämpfe. Bis zur Pause hielt Robin Giesche seine Farben im Spiel.
Zum Pausentee gab es in der Kabine einen Weckruf der offensichtlich Wirkung zeigte, denn jetzt wurden die Zweikämpfe besser angenommen und man versuchte sich zurück in die Partie zu kämpfen. Dann kam die denkwürdige 56. Minute, als sich Arda Hayri an einem gut 35. Meter Freistoß versuchte. Der Stürmer traf den Ball mit vollem Risiko, Vollspann und schlug das Spielgerät wie an der Schnur gezogen in den linken Giebel. Treffer der Marke „Tor des Monats“. Durch diesen Treffer und eine personelle Umstellung beim JFV wirkten die Gastgeber ziemlich aus dem Konzept gebracht. Dies konnte erneut Ardi Hayri nach schönem Freistoß von Finn Lengwenus nutzen brachte die Kombinierten mit 2-1 in Führung (70.) Die Gastgeber waren jetzt komplett von der Rolle und liesen weitere 100 % Möglichkeiten zu. So scheiterte zunächst Umar Umarov im 1:1 gegen den Keeper, als er knapp am Tor vorbei schob. Eine ähnliche Möglichkeit ließ Arda Hayri wenige Minuten Später liegen. Und als Marlon Koltermann den Keeper ausspielte und am freien Tor vorbei schob, musste man mit schlimmerem rechnen.
Und genau so kam es dann auch in der Nachspielzeit, als nach einem Freistoß Ben Weide per Kopf ausgleichen konnte. (90. +2.)

Fazit: Wir haben den ersten Abschnitt verschlafen, sind in Halbzeit zwei nach Rückstand sehr stark zurückgekommen und müssen die Top-Möglichkeiten zum 3-1 einfach nutzen. Mit einer tollen Moral haben wir auswärts einen Punkt geholt. Sonderlob geht an Robin Giesche für eine sehr starke Leistung im Tor.

Aufstellung: Robin Giesche, Nils Kremer, Lars Kühnling, Almin Alikovic, Marlon Koltermann, Marvin Wilfer, Julius Müller, Finn Lengwenus, Arda Hayri, Philipp Laux, Umar Umarov (Justus Schmitt)