SPIELBERICHT: A2 Junioren Gruppenliga Wi

JFV Dietkirchen/ Offheim – FC Eddersheim 2:4


Für die zahlreichen Zuschauer hatte sich das kommen gelohnt. Beide Mannschaften zeigten ein tolles Gruppenliga Spiel. Der Tabellenzweite aus Eddersheim versuchte sofort die Kontrolle im Spiel zu bekommen und lief jeden Ball aggressive an. Davon wenig beeindruckt zeigte sich der JFV, immer wieder schaffte es das Lengwenus/ Breser/ Luther Team sich mit schönem Kombinationsspiel aus der Drucksituation zu befreien.
Nach einem unsauberen Pass im Spielaufbau bei den Gästen, machte die Offensive der Heimmannschaft Druck auf den Ball und erzwang einen Fehlpass, dieser wurde von Julius Müller erlaufen und mit tollem Schnittstellenball auf Adrian Wagner gespielt. Wagner zog auf und lies weder seinem Gegenspieler noch dem Schlussmann des FC eine Chance und stellte auf 1-0 (18.) Weitere gute Möglichkeiten blieben auf beiden Seiten ungenutzt. Nach einem Fehler im Spielaufbau bei den Kombinierten konnte der Favorit aus dem Main-Taunus-Kreis ausgleichen (26.) und sogar kurz vor der Pause mit 1-2 in Führung gehen (39.)
Nach der Pause versuchten die jungen Kombinierten sofort das Ergebnis zu drehen. Ihre Bemühungen wurden nach einem rot würdigen Foul an der Strafraumgrenze belohnt. Den fälligen Freistoß setzte Maxi Horn toll mit links in die kurze Torecke zum verdienten Ausgleich (54.) Jetzt wackelte der Favorit doch mächtig und weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Genau in dieser Phase dann wohl die entscheidende Szene im Spiel, nach einem unnötigen Foulspiel kurz vor der Torauslinie wurde den Gästen ein Freistoß zugesprochen. Dieser wurde zum langen Pfosten gezogen, flog an allen Spielern vorbei gegen den Pfosten und der Abpraller wurde von Castro- Diaz zur erneuten Führung zum 2-3 genutzt (61.) Beim JFV merkte man jetzt, dass die Kräfte bei der von beiden Seiten intensive geführten Partie etwas abnahmen. Beim Versuch dennoch den Ausgleich zu erzielen liefen die jungen Kombinierten dann in einen Konter und der Favorit machte mit dem
2-4 den Deckel drauf (69.)
Die Zuschauer und die Trainer waren sich nach Spielende einig, ein toller Auftritt der Heimmannschaft, auch wenn das Ergebnis etwas Anderes sagt. Es muss einfach nochmal betont werden, dass beim JFV Spieler auf dem Feld stehen, die im Schnitt 2 Jahre jünger sind als die Gegner. Die Einstellung der Jungs macht Lust auf mehr!


Aufstellung: Robin Giesche, Lucas Langner, Marvin Wilfert, Nils Kremer, Finn Lengwenus, Marvin Nguyen, Julius Müller, Marlon Koltermann, Adrian Wagner, Umar Umarov, Maxi Horn (Malte Orzelak, Justus Schmitt)


Tore: Adrian Wagner, Maxi Horn